Frage von ThreepacG, 61

Gericht für Schulessen?

Hallo In meiner schule gibt es ein fach das heißt WTH wo wir mit der Klasse kochen. Es gibt Gruppen und jede Gruppe muss etwas eigenes kochen. Nächste Woche ist meine Gruppe dran und ich wollte fragen welche Gerichte wir kochen könnten? Habt ihr vielleicht paar Vorschläge was einfach zubereitet ist und satt macht. Es soll für 10 Personen nicht mehr als 20€ kosten Danke.

Antwort
von antnschnobe, 40

Gemüselasagne? Hier könnten sich auch eventuelle Vegetarier sattessen.
Dürfte auch im finanziellen Rahmen bleiben.

Rezept hier zum Hochrechnen - so könnt ihr euch vorab nach den Kosten erkundigen:

http://www.kabeleins.de/sosiehtsaus/essen-trinken/rezepte/gemueselasagne-la-fran...

Kommentar von Salzprinzessin ,

Finde ich einen Super-Vorschlag!!!!

Kommentar von antnschnobe ,

Dankeschön : )

Antwort
von KatrinFritsch, 12

Hätte auch noch ein paar Anregungen:

- Kartoffeln und Möhren untereinander

- Coucous mit Gemüsepfanne (+ evtl. Fleisch/Fisch dazu)

- Nudelauflauf mit Schinken, Erbsen und Sahnesauce

- Backofenkartoffeln mit verschiedenen Salaten/Saucen/Dips

- gefüllte Paprika mit Reis

- gebratene asiatische Nudeln mit Gemüse und Ei

Antwort
von RubberDuck1972, 35

zwei Bleche Pizza. :)

oder

- Frühlingseintopf (viel Gemüse, etwas Suppenfleisch und Würstchen). Dazu Brötchen oder Brot

- Würstchengulasch mit Salat und Brötchen oder Nudeln

- Hackbraten mit Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei und Tomatensalat

- Bauerntopf

Antwort
von user6363, 33

Haha, haben wir auch damals gemacht, damals mussten wir immer bei jemanden zuhause kochen lol.

Also, Nudelauflauf, Chilli Con Carne, Pizza, Salat, Lasagne und Eintopf hatten wir damals gemacht.

Antwort
von danitom, 17

Schau mal bei Google rein "Kochen für Anfänger" - da gibt es sehr schöne Gerichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community