gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gerichstverfahren am Montag

gefragt von Sumkay am 20.06.2008 um 16:00 Uhr

Hallo zusammen,

mein vater macht seid einigen Wochen ziemlich Probleme bei uns zu Hause. Meine Mutter war beim Anwalt und will ihn aus dem Haus schmeissen. Nun haben wir am Montag ein Gerichtsverfahren. Was könnten die uns fragen und wissen wollen. Nur damit wir vorbereitet sind. Wenn es euch weiter hilft, bin 17 Jahre alt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.003

pippi60
beantwortet von pippi60 am 20. Juni 2008 16:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sage einfach, was los ist. Und sollte Dein Vater gewalttätig sein, kann ihn auch die Polizei des Hauses verweisen.

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 20. Juni 2008 16:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke mal ihr müsst denen eure sitoation schildern und vorallem warum ihr ihn rauswerfen wollt!!!!

Wolltest du das wissen oder war die frage auf was ganz anderes bezogen?

Kommentar von Sumkay am 20. Juni 2008 16:05

Aber die Situation sollten die doch schon kennen wegen dem Brief, dass unser Anwalt an die Staatsanwaltschaft geschickt hat. Und das warum kann ich mit einigen Sätzen beantworten. Werde ich echt in ein paar Minuten mit den Fragen beantworten fertig sein?

Kommentar von 01bee582b7acc3291933336ecd43d269smallkathis1989 am 20. Juni 2008 16:07

Ja solange wird es denke ich mal nicht dauern rechne einfach mal so mit ner guten halben std. Bis die des alles aufgeschrieben haben und die möchten wahrscheinlich die geschichte einfach nochmal von den beteiligten persönlich hören!

Ich würd mir da keinen großen Kopf drum machen.

Geh dort hin sag was ist und dann kannste auch schon wieder gehen!!!

LG

Kommentar von Sumkay am 20. Juni 2008 16:10

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Jetzt wird es mir bestimmt leichter fallen am Montag meine Aussage zu machen.

Kommentar von Szintilator am 20. Juni 2008 20:34

Was der Richter nicht genau weiß, das erfragt er sich von Euch schon, darum macht Euch weiter keine Gedanken, der Richter hat bestimmt schon viele Sachen erfragen müssen, Ihr braucht dazu keine Vorbereitungen treffen, oder etwas auswendig lernen, das merkt er eventuell, und meint dann, Ihr hättet Euch richtig abgesprochen, also dann frei von der Leber weg, erzählt!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.