gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gereizter Magen bei viel Monitorarbeit?

gefragt von Manuelo88 am 18.07.2009 um 13:42 Uhr

Seit 2 Wochen hab ich in unregelmäßigen Takten immer wieder ein durchfallartiges Gefühl, hab viel öfters stuhlgang als normal .. meine Mutter meinte, das die tägliche PC-Arbeit in der Arbeit die Augen überlastet und weil diese Nerven mit dem Magen zusammenhängen auch diesen reizen können und dieses flaue gefühl entsteht. Ich bin zwar schon monate täglich vor dem PC, jedoch erst jetzt ist das so.. Kennt das einer oder kann es einen anderen grund haben? Falsches Essen ist ausgeschlossen..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Magen x 548 Reizung x 15

anonym
beantwortet von superdrooper am 14. Dezember 2009 16:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also am PC liegt es mit sicherheit nicht. Es gibt keine Verbindung zw den Augen und dem Magen :)

Viel eher liegt es am langen rumsitzen. Kann aber auch die Falsche ernährung sein. Zu viel Kaffee oder fettiges essen.

Mehr Obst essen, grüner tee, abwechslungsreiches essen und in der Mittagspause ma ne runde spazieren gehn...

wenns nicht besser wird, dann einen arzt aufsuchen

gute besserung

Sahaki
beantwortet von Sahaki am 18. Juli 2009 13:47
0x

Na ja, Mütter haben natürlich immer gute Ideen ihren Nachwuchs vom PC fern zu halten

Popeija
beantwortet von Popeija am 18. Juli 2009 13:43
0x

Ja, nicht nur die Augen können bei zu vieler Pc Arbeoit leiden. Dein Körper ist bei einem 8 Stunden Job den du nur im Sitzen verbringt zu eingeschränkt in der Bewegung. Mehr Bewegung fördert die gesunde Verdauung und ein besseres Körpergefühl (muss ich grad sagen, die ich hier vorm Pc Fragen beantworte ^-^Zeit aufzustehen!)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist das ok für den Magen?

Ernährung bei übersäuertem Magen

Magen -Darmprobleme?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.