Frage von Regenbogen01, 70

Gereizte Sehne kühlen oder wärmen mit Voltaren und Ibu gleichzeitig behandeln?

Hallo,

in meiner Schulter sind die Sehnen gereizt. Soll man da nun besser wärmen oder kühlen? Habe gelesen, dass kühlen nicht so gut sein soll, da die ganzen Reaktionen im Körper langsamer ablaufen, so also auch die Heilung und deshalb Wärme die Durchblutung fördert und so die Heilung beschleunigt. Allerdings sollte man doch bei solchen entzündungsähnlichen Sachen lieber kühlen oder? Außerdem stellt sich noch die Frage ob man Voltaren Salbe und Ibuprofen zusammen anwenden/einnehmen kann. Der Arzt hat diesbezüglich leider nichts gesagt..

Antwort
von MatthiasHerz, 47

Dann rufe den Arzt an und frage nach.

Jeder Mensch ist unterschiedlich und niemand kann hier in Deinen Körper schauen und feststellen, was für ihn gut ist und was nicht.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Schulter, 55

Hallo! Ich würde mit Kälte und Pferdebalsam arbeiten, gute Besserung.

Antwort
von Nobody04, 53

Ob du sie nun wärmst oder kühlst ist meiner Meinung nach egal. 

Hauptsache du schonst sie erstmal für eine gewisse Zeit. 

Die Salbe geht halt nicht so tief in die Haut, weshalb du lieber die Ibuprofen Tabletten nehmen solltest. Aber du kannst natürlich auch beides Nehmen, da ist ja sowohl in der Salbe als auch in den Tabletten der gleiche, oder ähnliche Wirkstoff drinnen, daher ist das egal.

Ich habe mal gelesen, dass man bei kurzfristigen Entzündungen kühlen soll und bei langfristigen chronischen Entzündungen wärmen. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten