Gereizte Augen durch Kontaktlinsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe auch eine weile Kontaktlinsen getragen und ich kann dir sagen eigentlich ist das nicht normal.
Ich hatte nie derartige Probleme.
Was hast du für ein Reinigungsmittel benutzt?
Beachte auch, dass man sie Kontaktlinsen vor dem einsetzen sowie nach dem einsetzen mit dem Reinigungsmittel leicht säubert (mit dem Finger die Kontaktlinse sanft in der Flüssigkeit auf der Handfläche einreiben)
Außerdem solltest du den Behälter nachts in einen Kühlschrank tun und vor dem einsetzen den Behälter leicht schütteln.
Hast du die Linsen vielleicht Falsch rum eingesetzt? All das könnte deine gereizten Augen erklären. Probier es mal mit der Methode die ich dir genannt habe :) ich hatte wie gesagt nie Probleme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das am anfang auch so, die ersten paar tage. Hat sich dann aber gelegt. Immerhin ist es ein fremdkörper für dein auge. Er will es eigentlich nicht und reagiert dementsprechend - gewöhnt sich aber dran..sicherheitshalber würde ich den arzt bzw optiker fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?