Frage von goodvibe, 67

Gereizte Haut im Gesicht - Was kann ich tun?

Hallo!:) also zu meinem problem, ich habe seit freitag ein gerstenkorn, das sich nun auf beide augen ausgebreitet hat, meine augen und der bereich drum rum (bis zu den wangenknochen) ist stark gereitzt, geschwollen, rot und auch offen, da die salben gegen das gerstenkorn meine haut austrockneten und rissig machten. da ich mein gerstenkorn noch nicht überwunden habe, bräuchte ich eine creme/salbe, die meine haut um das auge und das augenlid wieder etwas belebt. die haut dort brennt übrigens ziemlich und ich habe es schon mit der "bebe zartcreme" versucht (ähnlich wie nivea), allerdings brennt auch diese creme nach einiger zeit, obwohl in den inhaltsstoffen kein alkohol angeführt wird. ich hoffe auf hilfreiche antworten von euch und vllt habt ihr auch noch tipps wie die schwellung um meine augen zurück geht :)

danke schon im vorraus! ;) goodvibe

Antwort
von Hexe121967, 25

ab zum arzt würde ich sagen.

Antwort
von Berlinfee15, 20

http://www.apotheken-umschau.de/Augen/Gerstenkorn-Ursachen-und-Risikofaktoren-11...

Kleine Infos!

Antwort
von ViribusUnitis, 29

Ich würde dir zum Arztbesuch (HA, Dermatologe, Augenarzt) raten und nicht irgendwelche Salben ausprobieren


Kommentar von goodvibe ,

war gestern bereits beim augenarzt, hab dies vergessen zu erwähnen, er verschrieb mir so tropfen mit antibiotika, allerdings bemerke ich noch keine verbesserung, aber das ist ja logisch nach einem tag anwendung :)

Kommentar von ViribusUnitis ,

Dann gedulde dich noch. Ich würde dir dann höchstens noch zusätzlich zur Abklärung beim Dermatologen raten: es könnte auch sein, dass eine Hauterkrankung / Ekzem die Lid-und Lidrandentzündung begünstigt und ausgelöst hat...?

...Umschläge und Salben würde ich vor der Abheilung des Gerstenkorns nicht verwenden, da die Gefahr einer Bakterienverschleppung besteht...

Antwort
von Doktorfruehling, 18

Ringelblumensalbe hilft bestens

Antwort
von MonikaDodo, 14

Reines Aloe Vera gel auftragen!
Das hilft! Aber bitte  99.9% reines gel!
Frag in der Apotheke!

Kommentar von goodvibe ,

brennt das?

Kommentar von MonikaDodo ,

Nein, das gibt seeehr viel Feuchtigkeit !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten