Frage von clashofclansfe, 94

Gerechte Benotung?

Wir haben heute unsere zeugnissnoten in Englisch erfahren und ich fühle mich falsch bewertet. Ich habe schriftlich eine 4, mündlich eine 2-, im Arbeitsverhalten eine 1, im Sozialverhalten eine 2 und in vocabeltests eine 3 (2.85 genau) Im Zeugnis bekomme ich eine 4+ ist das richtig? (9. Klasse Gymnasium) Sie sagte es ist keine rechnerisches Note sondern es ist so weil sie mich nicht mit euner 3 im Zeugnis in die Oberstufe gehen lassen kann. Kennt ihr vielleicht ein Artikel im hessischen Schulgesetz der das klärt oder könnt ihr mir sagen ob sie das recht hat das so zuändern? Ich weis das ihr mich nicht im Unterricht kennt habe aber die leise Hoffnung hier trotzdem Hilfe zugekommen. Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 8888JAMPION8888, 49

also ja die Benotung war gerecht da die schriftliche note 78% Zählt! Sozialverhalten geht nicht in die EnglischZeugnisnote hinein sondern eine extra Note! hättest du ein Plus mehr würdest du eine 3(-) bekommen! hoffentlich kannst du die vier mit einer 2ausgleichen! Viel Glück! Lg8888JAMPION8888

Kommentar von clashofclansfe ,

Danke dann lag ich falsch ich dachte das ist halb halb. Weist du wie viel die vocabeltests zählen? 

Kommentar von 8888JAMPION8888 ,

das macht jeder Lehrer anders! Bei mir zählt er sie nur wenn ich auf der Kippe stehe! Bei dir weiß ich es nicht! Und das mit den (78% bis 80%) die meisten 78%. Frage deine/n Lehrer/in doch mal nett! Lg8888JAMPION8888

Kommentar von clashofclansfe ,

Das bringt leider wenig dann erzählt sie mir nur das ich ja sooo schlecht bin. Wie berechnet man das mit der note richtig?  Danke

Kommentar von user023948 ,

Bei uns in Schleswig Holstein zählt Mündlich 60% und Schriftlich 40% 😲

Kommentar von 8888JAMPION8888 ,

oh ok das wusste ich nicht! Dann würdest du ja eine 3 bekommen! Ok Viel Glück Lg8888JAMPION8888

Antwort
von MonikaDodo, 37

Halbjahresnoten fallen generell etwas schlechter aus... Im Zweifelsfall.

Antwort
von zweitaKTMotor, 27

9 klasse noten sind eh sch*iß egal. und 10 klasse ist nicht oberstufe. nur 11 und 12.

Kommentar von clashofclansfe ,

Ich bin g8 und gehe deshalb direkt in die Oberstufe. Leider ist das Zeugnis nicht ganz egal bei uns ist das ein bewerbungszeugnis weil unsere Schule keine Oberstufe hat. :( Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten