gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gerbera - was hab ich falsch gemacht ?

gefragt von crissy1949crissy1949 am 27.06.2009 um 16:46 Uhr

ich habe diese woche 3 gerberas gekauft. sie hatten bereits blüten. die erde war recht trocken, zuhause hab ich die pflanzen dann in einen großen untersetzer mit wasser drin gestellt. am nächsten morgen habe ich sie in größere töpfe umgepflanzt.. leider liegen die bumen platt in ihrem topf. zwei haben sich nach tagen etwas aufgerichtet und die dritte scheint ganz kaputt zu sein. blätter sind teilweise schon braun und liegt platt wie eine flunder im topf. was hab ich falsch gemacht ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

umpflanzen (25)
gerbera (4)