Frage von andersen84, 17

Gerannt, dann "Schlag", nun Atemprobleme und Rückenschmerzen überall?

Hallo, ich bin grad draußen gerannt, weil ich einen Termin hatte und pünktlich sein wollte. Plötzlich tut es wie einen Schlag und es durchfährt mich wie ein Blitz und ich hatte sofort Atemprobleme und sehr starke Schmerzen beim Laufen, bzw. ich konnte nicht mehr gehen. Mein ganzer Rücken schmerzt, bzw. auch beim Laufen jeder Schritt. Ich konnte nur noch Mini-Schritte unter sehr starken Schmerzen machen. Wenn überhaupt! Ich denke schon, dass es von einem Wirbel kommt. Der Arzt macht leider erst um 14 Uhr auf. Hab mich jetzt wieder nach Hause geschleppt. Hatte jemand auch schon sowas? Hab schon Ibu und Wärmesalbe drauf.

Antwort
von DudelFlanders, 17

Ja ich hatte mal dasselbe. Ich bin vorher nicht gerannt, sondern nur ungünstig von einem Tisch aufgestanden (ungünstig heißt, dass ich meinen Rücken dabei ziemlich verdreht habe) und ich konnte dann auch nur noch unter großen Schmerzen atmen und nicht mehr gescheit Laufen... also ich hätte schon noch  richtig Laufen können, aber ich hätte dann den Schmerz nicht ertragen.

Das Blöde bei mir war, dass ich so auch noch 80 km Auto fahren musste..............

Ich bin zum Orthopäden und der hat sich dann (fachmännisch) auf meinen Rücken geschmissen, um einen Wirbel wieder reinzudrücken, der rausgesprungen war.

Ich war SOFORT schmerzfrei.... das war so cool. Wie ein Wunder :D

Das war bisher das erste und einzige Mal, dass ich sowas hatte (zum Glück) und ist ca. 5-6 Jahre her.

Ich würde direkt zu einem Orthopäden gehen und mir einen anderen Arzt sparen.

Antwort
von Deepdiver, 12

Es könnten verdrehte Wirbel sein, oder du hasdt dir einen Nerv beim Rennen eingeklemmt. Das kann nur ein Arzt wieder richten. Wenn es gar nicht gehen sollte, musst du damit ins Krankenhaus gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten