Frage von hugo1790, 84

Geräusche im Ohr (brummen)?

Hallo ich habe schon lange ein brummen im Ohr. Tinnitus ist soweit ich weiß ein piepen. Das hört sich an als ob ein Auto im stehen läuft. Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 22082000, 63

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brummton-Phänomen

Das ist bekannt, Ursache aber ungeklärt

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 62

Hallo,

das kann Dir eigentlich nur ein HNO wirklich sagen und den solltest Du bitte auch aufsuchen - zu Deinem eigenen Besten. Sollte es dennoch ein Tinnitus sein, sind die Heilungschancen umso besser, je früher er erkannt wird.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten