Geräusche im Kopf vorm einschlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das, bei mir hat es aufgehört, als ich aufgehört habe mir Gedanken darum zu machen!

Jeh mehr du darüber nachdenkst desto schlimmer wird das.

du hast für abends dann 2 Möglichkeiten:

  1. Versuch dir alles rational zu erklären. Wenn man die Augen schon fast zu hat, werden die anderen Sinne hellhörig, du hörst z.B. kurze Zeit besser (Jeh länger du wach im dunkeln liegst, desto "lauter" (intensiver) werden die kleinsten Umgebungsgeräusche. Dann reicht es, auch, wenn vor deinem Fenster blätter von einem Baum gegen dein Fenster/die Rolladen geweht werden. Das kann dann schon ziemlich laut und erschreckend sein. Hundebellen könnte ich mir zwar nicht direkt erklären, aber vielleicht ist es wirklich ein Hund dessen Bellen du noch aus der Ferne hörst?

  2. die andere Möglichkeit ist, du beziehst diese Geräusche in einen sogenannten Tagtraum mit ein. Wenn du zum Beispiel mal wieder einen Hund bellen hörst, stell dir doch vor, wie du auf einem großen Hund reitest (oder irgendwie sowas). Das bemüht nochmal den Geist und du wirst schneller müde.

Hoffe dir zumindest etwas geholfen zu haben ;)

Beim Übergang vom Wachzustand in den Schlaf (und auch andersrum) besteht gleichzeitig ein erleichterter Zugang in die astrale Zwischenwelt, die dem normalen Alltagsbewusstsein verschlossen ist. Auf diese Weise kann man körperlose Menschen, auch Geister genannt, aber auch andere nichtkörperliche Wesen dann besser wahrnehmen. Das Gefühl, beobachtet zu sein, ist ganz klassisch für die Anwesenheit von erdgebundenen Seelen.

Du könntest Deinen Schlafplatz energetisch schützen (/lassen) oder vorm Schlafengehen Dein Zimmer ausräuchern.

Da Du explizit für esoterische Ansätze offen bist, könntest Du selbst auch gezielt und aus dem Herzen heraus Erzengel Michael bitten, sämtliche Fremdwesen des Raums zu verweisen und dafür zu sorgen, dass Du für die Zeit des Schlafens Ruhe hast. Dabei genau mitspüren, was passiert.

Das Gefühl des Beobachtetseins sollte grad mit dieser letzten Maßnahme sofort aufhören.

Wenn der Zustand langfristig anhält und Du immer wieder Sofortmaßnahmen ergreifen musst, kann es aber sinnvoll sein, sich der Ursache zuzuwenden. Dabei ist es z.B. möglich, dass ortsgebundene Seelen nicht ins Licht finden und das nur 1x nachgeholt werden müsste, damit Ruhe einkehrt, es kann aber auch sein, dass Du an einem Übergang, einem Seelenweg wohnst, die können an einem Friedhof oder in einer Kirche sein, und wenn ein naher Übergang verstopft ist, gibt es einen Rückstau der Seelen in die nähere Umgebung. Dann werden die Seelen durch ihre schiere Anzahl immer besser wahrnehmbar und bewirken auch Energielosigkeit bis hin zum Burnout.

Genau das habe ich in meiner Wohnung gehabt und es besserte sich dadurch, dass der nahe Übergang (ich selbst wohne in Friedhofsnähe) durch ein schamanisches Ritual freigemacht wurde.

Womit ich auch schon zu möglichen Ansprechpartnern komme: eine Geomantiegruppe oder eine schamanisch praktizierende Person mit Helferwesen (eine einzelne Person kann es eher nicht, meine ich damit) können Abhilfe schaffen, wenn es ein verstopfter Übergang ist. Um ein paar Seelen ins Licht zu schicken, reicht ein versierter Geistheiler.

Als letzte Möglichkeit, die mir gerade einfällt, kann es noch sein, dass die "astrale Bevölkerungsdichte" bei dir völlig normal ist und nur ein Zugang in Deiner Wahrnehmung geöffnet ist, der sich auf ein normales Maß reduzieren lässt. Da könntest Du Deine Engel bitten, das zu tun, falls es das ist (mit sinngemäß dieser Formulierung und wie schon zuvor beschrieben aus dem Herzen heraus und bei gleichzeitigem Mitspüren - es braucht nämlich menschliche Aufmerksamkeit dabei, damit sie auch wirklich aktiv werden können). Das könntest Du als erstes tun, vllt ist das Problem damit auch schon behoben. lG

Ich hab sowas häufig wenn ich unruhig ins Bett gehe, also wenn ich vorher Stress hatte, einen unruhigen Film gesehen oder irgendwas aufregendes am PC gespielt habe. Versuch doch mal vor dem Schlafen gehen ruhige Musik zu hören oder vielleicht sogar zu meditieren. Progressive Muskelrelaxtion hilft mir z. B. auch immer sehr beim Entspannen, wenn ich so eine innere Unruhe hab. Schau mal ob du eine CD dazu findest.

Kann es sein, dass Du Dich zu häufig und lange, mit solchen übersinnlichen Dingen beschäftigst?

Sitzt Du zu lange am Pc, und gehst von da schnurstraks ins Bett?

Les mal vor dem Einschlafen ein paar Seiten in einem interessanten Buch. Das lenkt Deine Gedanken in andere Richtungen...

Würde mich nicht nur auf die Meinung eines Psychologen festlegen lassen. Wenn Körperlich (Hörtest, Tinnitus) ausgeschlossen werden kann würde ich versuchen in einer Uniklinik oder ähnlichen Spezialisten Rat zu finden. Vielleicht würde Dir ja ein Einschlafritual helfen? Einfach um früh genug runter zu kommen?? Alles Gute