gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geräusche im Auto

gefragt von RedduckRedduck am 02.11.2009 um 19:37 Uhr

Es ist ein pulsierendes Geräusch beim Fahren, es fängt bei ca. 50 km/h an und wird bei 65 etwas leiser. Dann kommt es wieder bei ca. 80 km/h - 90 km/h. Es tritt nur auf, wenn ich etwas Gas gebe. Bei gelöster Kupplung ist es nicht da. Nehme ich Gas weg, ist es auch nicht mehr da.

Reifen schliesse ich aus, da das Geräusch bei Sommerreifen sowie bei Winterreifen auftritt. Beim Radwechsel spürte man einen geringen Widerstand bei halbseitiger Drehung. Dies trat beidseitig auf (Bordwagenheber).

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.179 geräusche x 151

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 2. November 2009 20:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Könnte ein Schaden am Differential sein oder aber, eine Motoraufhängung ist schadhaft, sodass bei der Kraftübertrgung ( der Motor neigt sich dabei leicht) der Auspuff dieses Geräusch verursacht. Beim Gas wegnehmen bzw. beim Betätigen der Kupplung enfällt das Geräusch. Lass das mal kontrollieren. Bremse kann nichts sein - das dreht sich immer.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von parisien am 2. November 2009 19:51
0x

schau dir einmal die bremsbeläge und die bremsscheibe an.

Kommentar von 3f42e344198687bf5f978250875c868bsmallKronkorkenkugel am 2. November 2009 19:53

Um welches Fahrzeug handelt es sich überhaupt ?

Kommentar von A75edd468a3e4aa2ba3825247c2f7f4esmallRedduck am 2. November 2009 19:56

Mitsubishi Galant V6 2,5L mit Schaltgetriebe. Bremsscheiben sind i. o.

anonym
beantwortet von Wolff966 am 2. November 2009 19:39
0x

Nein aber frag mal im motortalk.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.