Frage von Hans186, 25

Geräusche durch Lautsprecher bei Box, was tun?

Hab mir grad ne Neue Box Wavemaster MX3 2.1 gekauft, kenne mich null mit Boxen und so aus, ab und zuhört man besonders wenns leider bei nem Lied wird ein leichtes Rauschen, aber auch mal so ein "diiiiiiiit" Geräusch, an was liegt das, hab die Box zu Probe an meinem Handy angeschlossen, will sie eigentlich an den TV ham oder halt bei ner Party für Musik und so benutzen.
Habs durch so ein AUX Kabel am Handy und am TV auch so durch die Kopfhörer Buchs angeschlossen.
Am TV ist das Rauschen häufiger wie am Handy und das "diiiiiiiiit" kommt meistens am Handy beim liedwächsel oder wenn  viel Bass ist.

Was soll ich machen, hab ich die Box evt falsch aufgestellt etc.

Antwort
von Chrisstamtam, 10

Du musst den output des tvs regeln also in deinem fall die lautstärke des kopfhöhrerausgangs anpassen zu leise ist das klangbild verrauscht

, zu laut ist das klangbild verzerrt besonders bei den bässen, am besten ausprobieren...

also die lautstärke des tvs langsam hochregeln bis du ein obtimales ergebniss erziehlst...

die lautstärke deiner lautsprecher ist halt bauartbedingt stark begrenzt,das solltest du beachten,also nicht zu weit aufdrehen dann solltest du ein ordentliches ergebniss erziehlen !!!

Antwort
von MarcShn, 9

junge alter staub mal ab und räum auf

Kommentar von Hans186 ,

Ja ok Abstauben könnte ich und Aufgeräumt ist, aber nur in dem eck nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community