Frage von Alina16101993, 45

Geräusche bei Twingo Fleck auf der Fahrerseite was kann das sein?

Hallo zusammen ich bin eine Frau und kenn mich leider überhaupt nicht mit Autos aus....mein Auto (Twingo Bj. 2000) macht hin und wieder beim lenken Geräusche. Ebenfalls befindet sich an der fahrerseite neben den linken Rad ein Fleck wenn ich das Auto parke Was kann es für eine Flüssigkeit sein ? Servoöl? Kühlflüssigkeit? Über antworten würde ich mich freuen .... Lieben Gruß Alina

Antwort
von Handwerkbursche, 45

Ferndiagnosen sind schwierig. Kann sein, dass Kühlflüssigkeit austritt. Das erklärt aber nicht die zeitweiligen Geräusche beim Lenken. Ich würde in der Werkstatt nachfragen.

Kommentar von Alina16101993 ,

Danke...kann das denn sein, dass die Kühlflüssigkeit auf der Fahrerseite tropft ? Ist das schlimm? Also die Geräusche sind auch nur hin und wieder

Kommentar von Handwerkbursche ,

Hallo Alina, es kommt drauf an, wo der Behälter für die Kühlwasserflüssigkeit eingebaut ist. Beim Twingo kenne ich mich nicht so aus. Aber es kann sein, dass es tatsächlich Kühlwasser ist, was da neben dem linken Rad zu sehen ist. Dass Kühlwasser austritt, kommt bei älteren Autos nämlich öfter mal vor. Prüf' einfach mal den Kühlwasserstand oder lass es an einer Tankstelle (mit Werkstattservice) machen. Da würde ich dann auch gleich wegen der Geräusche beim Lenken nachfragen. Auch wenn diese Geräusche nur gelegentlich auftreten: Eine intakte Lenkung ist für die Sicherheit so enorm wichtig, dass das mal überprüft werden sollte. Aber mach bitte nicht den Fehler, der Werkstatt einen Blankoauftrag zu erteilen, damit du nicht am Ende eine Rechnung hingeknallt kriegst, die höher als der Zeitweit des Twingos ist. Das ist einem Bekannten von mir neulich mal passiert. Besser erst mal um einen Kostenvoranschlag bitten, bevor du einen Reparaturauftrag erteilst. Oder einen netten Freund/Bekannten/Arbeitskollegen fragen, der sich mit Kfz-Technik gut auskennt und sich deinen Twingo vor Ort einfach mal anschaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community