Frage von teddy267, 29

Geräusche bei meinem Citroen AX ?

Wer weiss, was der Defekt ist bei diesem Geräusch im Video? https://www.youtube.com/watch?v=hlQwr2sGjFU Meiner ist ein Citroen AX und macht jetzt die gleichen Geräusche? Was würde eine Reparatur kosten (ca.) ?

Antwort
von serkandursunlol, 23

Radlager vermute ich mal

Antwort
von Messkreisfehler, 21

Lies doch einfach die Kommentare in dem Video das Du gepostet hast, da ist zig mal erwähnt um welchen Defekt es sich handelt.

Kommentar von teddy267 ,

hab ich, vermutet wird das Radlager, dann wird vom Getriebeschaden und Antriebswelle geschrieben....

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 14

Das sind glaub ich CD-Hüllen, die da runterfallen. Kein Grund zur Besorgnis, aber leg' die doch besser in eine Ablage.

Kommentar von teddy267 ,

Danke, Seeehr witzig ......

Kommentar von Skinman ,

Alter, du fenterst da rum im Auto, mit mir als Beifahrer hättest du nach 20 Sekunden einen Klatsch auf den Hinterkopf weg. So viel mal als erstes.

Und dann gibst du da völlig irrational Gas und zoomst hin und schwenkst her und tust irgendwelche Dinge, vermutlich willst du damit irgendwas vorführen, aber da wir deinen Kupplungsfuß nicht sehen können und auch nicht die Schaltung, wären ein paar Kommentare mal hilfreich.

Ich hab den vagen Eindruck, es kommt nur in den oberen Gängen, würde von daher auf ein zwei verschlissene Synchronringe tippen oder so was. Aber dieses Video dürfte halt gern weniger verwirrend sein ;-)

Antriebswellen und Radlager und so was sind im Grunde ausgeschlossen, da es sonst geschwindigkeitsabhängig sein müsste, schneller/höher werden beim Beschleunigen und so. Außerdem wäre es dann in jedem Gang der Fall.

Kommentar von teddy267 ,

Hallo erstmal. Das ist nicht mein Video und auch nicht mein Auto und ich fahre dort auch nicht ! Da mein Citroen die gleichen Geräusche auf einmal macht, habe ich das Video auf Youtube gefunden und diese Frage dazu gestellt. Ausserdem bin ich ne´"ALTE"........:-)  Trotzdem vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten