Frage von jeph0, 43

Geräusche bei langem gerade aus fahren?

Ich habe einen 99er Twingo mit dem ich nur Stadt und relativ kurze Strecken fahre. Als ich das erste mal mit auf die Autobahn bin kam nach ca. einer dreiviertel Stunde Fahrt ein komisches, ich glaube eher schleifendes Geräusch im Motorraum. Zum Glück kam gleich eine Abfahrt. Mit dem etwas stärkerem einlenken war es weg und kam erst wieder auf der Rückfahrt. Mir ist also aufgefallen das dieses Geräusch nur kommt WENN ICH LANGE GERADE AUS FAHRE und SOBALD ICH ABBIEGE IST ES WEG.

Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Antwort
von burrit1993, 24

Hört sich stark nach Radlager an. Könnte aber auch die Antriebswelle sein.

Antwort
von benadar, 29

Hast Du eine Servolenkung? Die beim Twingo ist elektrisch. Sind die Radlager ok?

Kommentar von jeph0 ,

Servolenkung ja, ob die Radlager ok sind kann ich jetzt so nicht sagen... Hab sonst überhaupt keine Probleme mit dem Auto...

Kommentar von benadar ,

Was für den ollen Twingo eigentlich normal ist. Aber für mich hört es sich wie ein Problem mit der Servolenkung an. Da brauchst Du einen Mechaniker, der mal damit fährt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten