Frage von mrymen, 37

Geräusche aus Kfz Motorraum. Poltern,Vibrieren. Nur für kurze Zeit spontan.Radlager?

Guten Tag. Ich habe bei meinem Opel Corsa (Benzin, 86PS) folgendes festgestellt. Ab und zu (egal welches Wetter, welcher Fahrbahnbelag) rattert es zeitweise (für ca. 500 Meter) vorne aus dem Motorraum. Es fühlt sich an, als würde man über eine Kopfsteinpflasterstraße fahren. Ein dröhnen und rattern. Mein Wagen ist Scheckheftgepflegt, hat neu Tüv. Neue Bremsen. Ist 5 Jahre alt mit ca. 90.000km.

Ich tippe auf das Radlager! Aber macht sich dies nur ab und zu bemerkbar? Vielleicht alle 2 Wochen mal für ca. 500Meter. An der Fahrbahn kann es nicht liegen. Das habe ich schon festgestellt. Auch nicht am Wetter. Es gehen auch keine Warnlampen wie ABS ESP etc an. Nach kurzer Zeit (ca. 500m bzw. 20 Sekunden) ist das Geräusch wieder weg.

Wer hat hier Tips für mich?

DAnke tom

Antwort
von NilsLKW, 8

das ist hier sehr schwer zu sagen, ich selbst arbeite in einer werkstat, musst unbedingt dort hingehen. Die radlager müssten aber einen anderen und längeren ton von sich geben wenn sie spiel hätten, vielleicht die Motoraufhängung etwas lose, kurz nachziehen und dann lauft es wieder

ODER

Falls du in der letzten Zeit Reifen gewechselt hast, NACHZIEHEN!!!!

Jetzt zu dieser Jahreszeit vergessen das sehr viele, im schlimmsten fall fliegt das rad weg und es gibt riesen ärger, Auf der Tür schauen wie viel Newtonmeter nachziehen und das sofort machen, sehr viele kommen in letzter zeit mit losen reifen, egal ob frisch gewechselt oder einfach nur mit der zeit gelöst

Antwort
von wollyuno, 12

das ist was anderes,ein radlager würde wenn defekt dauern rauschen und nicht ab und zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community