Frage von Ozapftis, 35

Geräusch beim Gas geben im 2. Gang?

Hallo zusammen. Ich Fahre ein 318i Cabrio E36 BJ 94. Seit heute hatte ich beim Gas geben im 2. Gang eine Art klackerndes bzw schleifendes Geräusch. Nicht durchgehend. Nur ab und zu, je nach dem wie stark man Gas gibt. Mittlerweile ist es im 2. Gang durchgehend. Alle anderen Gänge geben keine Geräusche von sich. Es ist nur der 2. Ganz normal schalten lassen sich alle. Im Stand bei Gas kommt kein Geräusch... Ich weiß per Ferndiagnose ist es immer doof solche Fragen zu stellen...Aber hätte jemand vllt ne Ahnung? Danke!

Antwort
von Milb3, 25

Wahrscheinlich hat eines der Zahnräder im 2. Gang was abbekommen. Sprich, dein Getriebe sollte mal untersucht werden.

Kommentar von Ozapftis ,

Na ganz große Klasse, das hat mir grad noch gefehlt :( ... Wie teuer wird sowas? Bisher überspringe ich den 2. Gang lieber zur Vorsicht. Fahre morgen zu einem Kollegen, der ist gelernter KFZ Mechatroniker...

Kommentar von Milb3 ,

Da kann ich dir absolut nicht weiterhelfen. Das sollte in der Tat ein Fachmann beurteilen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community