Frage von KuroNeko23, 12

Geräusch beim Firefox-Start - Virus oder unbedenklich?

Hallo liebe Community,

ich habe seit geraumer Zeit beim Start meines Standard-Browsers Firefox so ein merkwürdiges Rauschen. Es ist nur ~1 Sekunde oder weniger zu hören und hört sich für mich an, wie eine schlechte Aufnahme einer tuschelnden Menschenmasse mit Vogelgezwitscher im Hintergrund.

Hat jemand ein Ähnliches Problem oder 'Erlebnis'? Meine Sorge ist, dass es vielleicht ein Virus oder Ähnliches sein könnte, der von meinem Anti-Viren-Programm (Avast Free Antivirus) nicht gefunden wird.

Ich habe auch schon überlegt, ob es vielleicht ein Werbeclip ist, der startet und dann von meinem AdBlocker abgebrochen wird, aber das kam noch nie vor und es ist ja auch immer das selbe Geräusch!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mich hoffentlich beruhigen, dass es kein Virus ist >.<

Liebe Grüße

Antwort
von surfenohneende, 6

nur bei Firefox ? Bei Keinen anderen Sachen die viel CPU-Leistung ziehen ?

Kommentar von KuroNeko23 ,

Es passiert nur beim Start von Firefox. Bei anderen Programmen ist es mir nie aufgefallen. Eben passierte es auch wenn ich eine neue Seite oder einen neuen Tab öffne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten