gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gerätschaft an der Autobahn

gefragt von syrophiasyrophia am 05.11.2009 um 10:26 Uhr

Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es an der Autobahn manchmal so ein komisches Gerät gibt. Es sieht aus wie zwei große Kameras die sich gegenüberstehen, sie haben aber einen gemeinsamen Sockel. Die Farbe ist ein dunkles olivegrün. Hab ein Bild, vielleicht kennt jemand das Gerät und kann mir sagen für was es ist?

Bild/er:

Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Autobahn x 430

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 5. November 2009 10:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Meßanlagen für die Nebeldichte. Bei verstärktem Nebel werden dann auf den Geschwindikeitsbrücken Warnnhinweise auf den Nebel gegeben und die Tempovorgabe reduziert.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Morrrpheus am 5. November 2009 10:29
0x

Ich kann es nicht genau erkennen, aber ich denke, dass ist ein Messgerät für die Sichtverhältnisse!
Damit kann die Leitstelle feststellen, ob es neblich ist oder stark regnet!

Leeli
beantwortet von Leeli am 5. November 2009 10:29
0x

Ich würde sagen dass das zwei Blitzer sind, für vorn und hinten zwecks Motorräder, aber das Bild ist sehr klein, also so sicher bin ich mir nicht... Aber das würde zumindest die zwei Kameras erklären ;)

Lg

Manfred58
beantwortet von Manfred58 am 5. November 2009 10:27
0x

entweder abstants messer oder die dichte von Nebel wirde damit gemessen....

Kommentar von C1d83b48b0290af8cf908048b51bac77smallChrisTralins am 5. November 2009 10:28

Manfred, du wieder hier?? Wie gehts?

Kommentar von Fa5f91b91f6edb2d757a85dfac95279dsmallManfred58 am 5. November 2009 10:32

???? wer bist Du????

Kommentar von C1d83b48b0290af8cf908048b51bac77smallChrisTralins am 5. November 2009 10:47

Wie bitte? Ich sage nur Club, Irina aus der Ukraine, Geldbeutel, Frau, Kribbeln im Bauch...!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.