Geräteverleih -Buchungssatz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den SKR03 nicht mehr ganz im Kopf.
Das Konto sollte etwa heißen "Mieten für Geräte".

Wenn Du kein solches hast, kannst Du Dir auch ein eigenes dafür einrichten. Klasse 42 oder auch im 4960er Bereich.

buerobiene
Fragesteller

prima...

Mieten für Einrichtungen und bewegliche Wirtschaftsgüter.... das war´s Danke

Sturmwolke  01.08.2011, 16:35
@buerobiene

Gerne, danke fürs Sternchen. :-)

buerobiene
Fragesteller

leer

Hallo,

eigentlich wird die Kaution in Bar entrichtet, oder es wird mit Karte bezahlt.

Sobald man das gerät zurück gibt, erhält man die Kaution zurück.

buerobiene
Fragesteller

und wie wird die Mietgebühr gebucht?

buerobiene
Fragesteller

und wie wird die Mietgebühr gebucht?

RuedigerKaarst  01.08.2011, 15:55
@buerobiene

Du erhältst darüber eine Quittung und erhältst diese bei der Zurückgabe zurück.

buerobiene
Fragesteller
@RuedigerKaarst

Ja die Kaution.... das weiss ich ja und das Kautionskonto ist dann wieder leer... Aber es geht noch mal separat um die Mietgebühr und diese wurde von dem Unternehmen in Rechnung gestellt.... Soll ich da Mietleasing nehmen?? obwohl das ja kein Leasing ist....?

RuedigerKaarst  01.08.2011, 16:16
@buerobiene

Mitleasing?

Dann würdest Du das gerät dauerhaft mieten.

Ich leihe Geräte im Baumarkt oder im Maschinenverleih um die Ecke.

Sturmwolke  01.08.2011, 16:13

@RuedigerKaarst:

Gefragt ist hier nach dem Buchungsvorgang, nicht nach dem Zahlungsvorgang. ^^