Frage von nick12014, 52

Geräteturnen Figuren?

Hallo,

Ich habe im Moment im Sport Unterricht als Thema Geräte turnen. Wir haben ein Reck, ein Bock, ein Barren, ein Balken und eine Matte für Bodenübungen. An 2 der Geräte sollen wir was Vorwürfen. Habt ihr irgendwelche Ideen was man besonderes an den Geräten machen kann? Am besten etwas originelles.

Danke 😇

Antwort
von gymgirl4ever, 26

Du kannst auf dem Barren n Spagat machen, auf dem Boden irgendwelche Verbindungen wie Standwaage daraus in den Handstand mit abrollen und dann das abrollen öffnen und ins Rad rein und noch ne Rückwertsrolle ran.

Oder eine Rückwertsrolle mit gegrätschten beinen landen und dann einen Kopfstand daraus ziehen.

Balken: vllt sowas wie aus dem Schwebesitz ohne Hände auf einem Bein in die Standwaage gehen, wenn du auf dem Balken stehst über die Zehenspitzen ins "sitzen rollen" , wenn du dich traust und ein sicheres Rad auf dem Balken kannst, kannst du versuchen deine Beine kurz vor der Landung beiseite zu schieben damit du im sitzen auf dem Balken landest.

Hoffe konnte dir helfen wenn du noch mehr Ideen brauchst sag Bescheid :)

Antwort
von nobodyXD00, 12

Du könntest z.b. am Reck auf und Umschwung machen und je nach dem ob du es schon mal gemacht hast Bogengang auf einer Matte...

Antwort
von Jeannx, 24

Balken: Rad , ganze Drehung , Rolle :)
Barren : Handstand ,
Lg😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten