Frage von olumLAN, 59

Gerätetreiber fehler?

Was kann man machen wenn der gerätetreiber fehlerhaft ist und daher die hardware nicht erkannt wird? man kann keinen treiber zuweisen weill das gerät nicht erkannt wird selbst wenn man den richtigen hat..

Antwort
von priesterlein, 48

Ein nicht erkanntes Gerät liegt nicht am fehlerhaften Treiber sondern oft an einem fehlerhaften Gerät. Das Gerät muss VOR dem Treiber erkannt werden, sonst könnte gar kein Treiber zugeordnet werden. Die Protokolle dazu sehen vor, wie sich Geräte zu erkennen geben sollen.

In der Regel ordnest du selber gar keine Treiber mehr von Hand zu.

Kommentar von olumLAN ,

Ich habe das gerät ganz normal eingesteckt und es wurde angezeigt "USB-Gerät wurde nicht erkannt" also habe ich den richtigen Treiber installiert um es zum laufen zu bringen. Am gerät kann es nicht liegen auf einem anderen Laptop lief es problemlos.

Kommentar von priesterlein ,

Solche Handzuweisung kenne ich selber nur von speziellen Geräten, beispielsweise einem Lauterbach Debugger. Es geht um Notebooks, wieso fehlt das in der Frage? Wieso werden die Betriebssysteme nicht benannt? In einer Frage sollte man auch Informationen schreiben, wenn man wirklich Antworten sucht. Vielleicht liegt ein generelles Problem mit dem Chipsatztreiber vor.

Kommentar von olumLAN ,

Es handelt sich um einen Asus laptop mit win10, anschließen will ich ein midi keyboard (Korg k61).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community