Frage von RockyPejic, 25

Gerätetreiber des Laufwerks wird nicht erkannt was tun?

Ich habe mir einen Pc zusammenstellen lassen blöder Weiße ohne Laufwerk nun habe ich mir ein externes Laufwerk gekauft wenn ich meine Windows cd einlege soll ich den Treiber für das Laufwerk installieren dabei steht noch an dieser Stelle der Installation kann ich ohne Probleme die windows cd heraus nehmen und laufwerk Installations cd einlegen jedoch wird diese nicht erkannt wer kann mir helfen ?

Antwort
von Peppie85, 10

du willst also von einem externen laufwerk aus das betriebssystem installiren?

nun, dann muss das Bios das Booten von diesem laufwerk unterstützen. schau mal ins manual vom mainboard. da müsste drin stehen wie es geht...

wenn das nicht klappt, brauchst du wohl ein anderes laufwerk, da eigendlich jedes aktuelle board das booten von USB unterstützt...

lg, Anna

Kommentar von RockyPejic ,

Ok nein ich war anscheinend nur zu dumm folgenden Text auf der cd zu sehen :
This Software is already Installation on your computer. Use this DVD only to reinstahl the Operating System on a Dell pc.

1. ist es eine erstinstallation
2. habe ich keinen Dell Computer ( die cd  ist vom meinem alter Rechner )
3. wenn es daran nicht liegt dann bin ich völlig planlos ich Erde jetzt erstmal die windows 7 Demo Version auf eine cd brennen xD

Kommentar von Peppie85 ,

in der regel laufen diese OEM versionen aber auch auf fremden computern. ich denke nicht, dass es daran liegt. schau dir also auf jeden fall das bios noch mal an...

lg, Anna

Antwort
von WosIsLos, 15

Du kannst dir bestimmt den aktuellen Treiber auch von der Internetseite des Laufwerkherstellers herunterladen.

Kommentar von RockyPejic ,

Ja aber ich schrieb doch das kein Betriebssystem installiert ist oder wie meinst du das ?

Kommentar von WosIsLos ,

Das ist natürlich sehr ungünstig.

Normalerweise enthält die Windows Start DVD alle Treiber für Markenkomponenten. Hast du dir einen Exoten gegönnt? Treiber an anderem PC auf einen USB Stick kopieren und hoffen, daß dieser erkannt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten