Frage von HansGansIV, 59

Gerätetreiber, Aber wofür genau?

Hey Leute ,

Ich will mir meinen Gamer PC selber zusammenbauen . Jetzt weiß ich nicht für welche Komponenten ich Treiber benötige . Ich weiß das man Treiber für Mainboard und Grafikkarte braucht .

Benötigt man auch Treiber für die CPU , WLAN Netzwerkkarte , SSD und HDD ?

Und kann ich die Treiber mit der Windows Update suche finden ?

Bitte schreibt für was ich alles Treiber benötige .

LG, HansGansIV

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 42

Also Mainboard und Grafikkarte weißt du ja schon selber.

Beim Mainboard musst du übrigens auch schauen, dass du ALLE Treiber installierst. 

Ansonsten für die Netzwerkkarte natürlich, Soundkarte (die findest du unter den Mainboardtreibern) und evtl. auch für deine Festplatten.

Kommentar von HansGansIV ,

und wo finde ich die . 

für die wd red 1tb finde ich irgendwoe keine treiber . 

und kann och die windows update suche verwenden

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wie gesagt EVTL. brauchst du Treiber für die Festplatten. Aber ich glaube heutzutage ist sowas nicht mehr notwendig.

Die Treiber findest du alle bei ihrem jeweiligen Hersteller.

Kommentar von HansGansIV ,

danke .

und brauche ich auch treiber für die cpu ?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Oh, hab wohl vergessen das zu schreiben :O

Nein, da brauchste keine ;)

Antwort
von bergerle, 20

Eigentlich ganz einfach: wenn du für ein Bauteil Treiber brauchst, sind die in der Regel auf einer CD oder so mitgeliefert. Du kannst also schauen, ob eine CD mit treibern dabei ist, wenn ja, wirfst du sie weg und suchst im Internet nach der aktuellen version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten