Frage von xlovepaulix, 2.625

gerätespeicher voll trotz sd-karte?

hallo, habe mir letztens das galaxy j5 gekauft, der speicher war gleich mal komplett voll. also habe ich mir eine sd-karte zugelegt, handy hatt sie angenommen, alles gut soweit. als ich meine heruntergeladenen apps auf die sd verschieben wollte ging es nur bei 2 apps. bei den anderen kam "verschieben nicht möglich"! für eine google play app zum verschieben auf sie sd karte habe ich keinen speicherplatz (was ein zufall ;) ) naja, was soll ich jetzt tun?

Danke im voraus! :)

Antwort
von raLpHJa, 1.970

Versuche Protokolle und deinen Nachichtenverlauf zu löschen ( damit meine ich nicht whatsapp) bei meinem handy war es so, dass sich alles im Ordner ,,eigene Dateien'' gespeichert hat, was ich gegooglet habe.. das nimmt auch viel und unnötig platz weg.. deswegen guck ob du das auch hast und versuch den ordner etwas auszuleeren :)

Antwort
von Saloucious, 2.267

Fotos + Videos mit einem Datei-Explorer verschieben auf die SD-Karte.

Kommentar von xlovepaulix ,

datei explorer? und wie geht das? :D

Kommentar von Saloucious ,

http://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s4-bilder-auf-die-sd-karte-verschieben...

Betrifft zwar das S4, beim J5 ist es aber im Zweifel nicht so viel anders.

Kommentar von Schneefall222 ,

Als Datei Manager benutze ich file manager. Einige Apps kannst du auch nicht verschieben. Als verschiebe app benutze ich Clean Master und AppMGR III. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Antwort
von tide1109, 2.359

Daten (Musik, Bilder, Videos) auf die SD-Karte kopieren. Gibt es ein Update auf Android 6? Wenn ja mach, weil man dann die SD-Karte als internen Speicher formatieren kann.

Sonst fällt mir keine Möglichkeit ein, das "Problem" ohne root Zugriff zu lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community