Frage von Sofia049, 45

Gerätepasswort rausfinden router bitte lesen?

Hallo also ich möchte mir einen Minecraft Server erstellen ohne Hamachi, Aternos, oder Nitrado. Also ich habe alles geschafft bis auf die Portfreigabe. Ich muss da ja ins Telekom teil rein das geht aber nicht da meine Erziehungsberechtigte das Geräte Passwort geändert hat, muss ich da jetzt anders rein kommen. Sie fragen wäre nutzlos. Weiß jemand wie ich trotzdem rein komme ohne den Router zurück zu setzen? Ich möchte unbedingt mit meinen freundinin spielen aber Aternos und so geht mir auf den Sack!

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo Sofia049,

ich fürchte, hier wirst du um ein Gespräch mit deinen Eltern nicht herum kommen.

Ja, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde auch das Gerätepasswort zurücksetzen, aber es löscht auch die gespeicherten Zugangsdaten. Du kommst dann ins Konfigurationsmenü, bist aber offline. Vom Ärger einmal abgesehen, den du von deinen Eltern wahrscheinlich bekommst.

Ich empfehle das ehrliche Gespräch mit den Eltern.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von Rizi93, 22

Etwas anderes, als der Werksreset bleibt dir nicht übrig. Du könntest versuchen das ganze haus auf den kopf zu stellen und den PC deines vaters zu durchsuchen. vllt hat er irgendwo nen zettel mit dem Kennwort geschrieben oder es in einer Textdatei auf seinem PC vermerkt.


Antwort
von OneFantasy, 21

Die Box ist grundlegend Passwort geschützt. Ohne das Kennwort kommst du da nicht ran. Ob ein kompletter Reset helfen würde, kann ich nicht sagen. Das kommt auf die Box an. Aber ich denke ohne Sie zu fragen oder ein kleines Programm auf ihrem Computer zu installieren wird das nichts. ;)


Mit freundlichen Grüßen,

OneFantasy

Antwort
von Schrodinger, 24

Ohne den Zugriff ist das unmöglich. Soll ja schließlich sicher sein. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten