Frage von khargor, 31

Gerätemanger zeigt vier Kerne?

Es geht um eine Notebook mit Intel Core i5 5200U. Warum werden im Gerätemanager unter Prozessoren vier mal die genannten Prozessoren angezeigt? Ich denke es ist ein Dual Core. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luca20042004, 28

Der hat glaube ich Hyper threading

Das heißt das noch 2 virtuelle Kerne dazu kommen

Antwort
von DennisAk, 28

Ich glaube bei dem Prozessor sind noch 2 virtuell simulierte Kerne

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 31

Ist bei meinem i5 4590 auch so. Der hat vier Kerne und dort sind auch 4 einzelne Felder mit je der Auslastung. Ein Feld für ein Kern?