Frage von TheaterLiebe, 88

Geräte zum Filme anschauen?

Hallo, :)

Ich suche Geräte zum Filme schauen, halt welche womit man Dvd'susw abspielen kann. Da bei uns im Wohnzimmer (wo unser Fernseher ist) immer alle sitzen kann ich im Tv nichts anschauen was nur mir gefällt. Ich habe gerade zwar einen Notebook aber der geht auch langsam kaputt (Schon mein 7'ter der einfach so anfängt nicht mehr zu funktionieren obwohl ich nichts mache was dem schaden könnte) Und da ich jetzt bemerkt habe das Notebooks(ich hatte schon teure und billige) einfach mal nicht mehr funktionieren, werde ich mir keine teure mehr kaufen sondern einen günstigeren weil ich es einfach brauche zum schreiben und recherchieren usw. und werde damit nicht mehr so oft längere Videos anschauen (kein Maxdome oder Netflix) sondern nur kurze Videos und sonst werde ich damit halt nur recherchieren und schreiben. Aber ich liebe Filme. Und kaufe mir oft Dvd's. Und da ich jetzt nicht soo sehr darauf achten werde das mein zukünftiger Notebook super für Filme geeignet ist und sogar ein Dvd hat oder nicht, da ich auch das Gefühl habe Dvd's abspielen strengt ein Notebook auch zu sehr an, werde ich nicht mehr Filme damit anschauen. Und da ich auf unserem Fernseher nichts schauen kann weil da immer die ganze Familie sitzt suche ich jetzt nach einem Gerät das groß genug ist damit ich auch von weitem was erkennen kann und das eben nicht tausend andere Funktionen hat sondern nur dafür gedacht ist Dvd's, Cd's abzuspielen. (Wodurch ich hoffe das es dann nicht soo teuer wie ein Notebook sein wird). Ich kenne die tragbaren Dvd player. Aber bis jetzt habe ich im Internet nichts gefunden das einen Großen Bildschirm hat und nicht so schlechte Bewertungen hat. Habt ihr empfehlungen für mich oder kennt ihr irgendetwas anderes ? Ich muss es tragen können. Weil wir keinen festen Platz haben wo ich etwas hinstellen könnte wie z.B ein kleiner Fernseher oder so. Also. Hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich würde mich freuen wenn ihr eure empfehlungen mit mir teil.:)

Und bitte nicht sowas wie 'lern erstmal Deutsch' oder so schreiben. Ich weis das ich gerade nicht perfekt bin in der Sprache aber ich übe noch und streng mich an. Ich weis das ich noch nicht so perfekt in der Sprache bin weder beim reden noch beim schreiben aber das wird sich hoffentlich mit der Zeit auch ändern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 37

Ein kleiner tv und dvd Player ist bestimmt günstiger als ein weiters Notebook. Da gebe ich den Vorredner recht. Schau mal ein tv 24 Zoll für 180 Euro mit eingebautem dvd Player.

59,9cm (23,6") LED-Backlight-TV MEDION® LIFE® P12235 (MD 21335)

Kommentar von TheaterLiebe ,

Einen Tv durch die Wohnung tragen? Und im Wohnzimmer mitten aufs Tisch setzen? Wie ich es schon geschrieben habe kann ich mir nicht vorstellen das es so einfach wird. Oder geht das doch?

Kommentar von acoincidence ,

24 Zoll ? Das trägst du unter einem Arm

Antwort
von MIK333, 33

Vieleicht ein neueres tablet mit slime dvdplayer. Den dan mit otg usb verbinden. Bin aber nicht sicher ob das auf anhieb funktioniert. Wenn du die möglichkeit hast bei kolegen ein slime usb laufwerk auszuleihen und bei jemandem anderst der ein tablet hat versuchen mit otg adapter anzuschliessen. Vieleicht hast du ja schon ein genugneues tablet damit das funktioniert. Ich glaube das geht ab der Android version 4.3 oder 4.4 oder so.

Antwort
von DavidsAccount, 27

Gibt doch diese portablen DVD player. Haben einen akku und bildschirm. Sehen halt aus wie ein laptop können aber nur DVD's/Blu-Ray bzw USB abspielen.
Ansonsten wenn es um's streamen geht (und du dir keinen smart tv kaufen willst) halt ein tablet.

Kommentar von TheaterLiebe ,

Wie schon geschrieben suche ich etwas das nicht so klein ist (mindestens so groß wie ein normeles Notebook Bildschirm. So 13 Zoll z.B. Sowas suche ich und so einen portablen DVD Player konnte ich nicht finden. Zumindest keinen der keine zu schlechte Bewertungen hatte.

Kommentar von DavidsAccount ,

heutzutage gibt es doch für alles ein "gadget" für android geräte. Schonmal geschaut ob es einen dvd player gibt welchen du über Bluetooth/dlna/usb/hdmi mit einem tablett verbinden kannst?

Kommentar von TheaterLiebe ,

Nein. Genau diese Ideen fehlen mir deswegen stelle ich diese Frage. Ich kenne mich nicht so gut aus und weis oft nicht welche Möglichkeiten es in dem Bereich gibt. Danke für den Tipp. Ich schau mal. Dann müsste ich zwar noch einen Tablet dazu kaufen aber ich denke so teuer wie ein Laptop der geeignet ist für Filme schauen, wird es nicht. Und es hört auch hoffentlich nicht nach kurzer Zeit auf zu funktionieren. Mal schauen.

Kommentar von DavidsAccount ,

Kenn mich da auch nicht wirklich mit aus. War nur so ne idee.Viel erfolg bei der weiteten suche :)

Antwort
von HardwareGuru, 29

Ein laptop hat eigentlich kein Problem damiteine DvD abzuspielen, kaputt geht er davon bestimmt nicht

Kommentar von TheaterLiebe ,

Ich habe was anderes gesehen. Aber es wird sowieso nicht so einfach werden einen Laptop mit Dvd Spieler/Player zu finden der günstiger ist so das ich, wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert, einen neuen kaufen kann und nicht heulen will weil wieder mal soviel Geld ohne einen Grund im Mülleimer gelandet ist. Ob es günstignist oder teuer. Diese Dinger leben einfach nicht lange. Und genau deswegen werde ich so wenig wie möglich mit denen erledigen. Und auch so einfache Dinge wie möglich. Vielleicht funktionieren die dann ein bisschen länger. Außerdem schau ich nicht nur einen Film in der Woche manchmal sitze ich mehrere Stunden davor weil ich paar Filme sehen will um zu wissen wie die sind, weil ich mich für diesen Bereich eben interessiere. Und das strengt einen Laptop an das merke ich an allem. Aber da die Frage sowieso nicht war, ob es einen Laptop anstrengt oder nicht, ist es sowieso egal. Aus höflichkeit für eine wenigstens nicht sinnlose und nicht freche Antwort wollte ich erklären.