gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geräte wo Gesprochene als Text auf PC zur Verfügung steht?

gefragt von ElBarto am 26.07.2008 um 22:50 Uhr

Gibt es Geräte, wie Diktiergeräte z.B., auf die man sprechen kann und später am Laptop anschließen, sodass das Gesprochene als Text zur Verfügung steht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Diktiergeräte x 2 am Laptop anschließen x 1 Gesprochene als Text x 1

InsGesicht
beantwortet von InsGesicht am 26. Juli 2008 22:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Windows Vista ist die automatisch integriert

Kommentar von Simple_avatar6smalllinuxopa am 26. Juli 2008 22:56

Ernsthaft? Man schließt bei Vista das Diktiergerät an und der gesprochene Text erscheint dann in einem Textprogramm?

Das ist mir neu, wie heißt das Programm?

Kommentar von 25c8bad7c00ddcf5ac3162a7f0cab194smallInsGesicht am 26. Juli 2008 23:07

Kein Diktiergerät ein Mikrofon, und der eingesprochene Text erscheint dann, abr ich hab vergessen wie das Programm hieß, bin mir aber sicher dass es ein solches gab

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 26. Juli 2008 23:04

das höre ich aber das allererste Mal..denn mir ist echt nicht bekannt, dass VISTA ein Spracherennungssystem integriert hat..

Kommentar von 25c8bad7c00ddcf5ac3162a7f0cab194smallInsGesicht am 26. Juli 2008 23:06

Meines Wissens (zumindest bei meinem Vista) war ein Spracherkennungs und schreibprog drin. Ich hatte Home Premium. Soweit ich weiß war das von Werk aus installiert.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 26. Juli 2008 22:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diktiergeräte nicht, aber es gibt Sprachensoftware, die über ein Mikrofon das Gesprochene aufnehmen und in eine Textdatei umwandeln. Nachteil bei all solchen Systemen: Du musst extrem deutlich sprechen und die "Anlernzeit" der Software ist sehr lang.

LG

Wieselchen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.