Frage von Luckyluckyluc, 53

Geräte werden beim mac bei Airdrop nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen?

Ich habe alle Voraussetzungen erfüllt aber weder andere iPhones nich andere Macs werden angezeigt. und auch die airdrop Einstellungen sind nicht sichtbar. ich habe auch auf OS X El Capitan geupdatet, aber da hat sich soweit nichts geändert.

Antwort
von Beinhorn, 39

https://support.apple.com/de-de/HT203106

Kommentar von Luckyluckyluc ,

Ja gut. da habe ich auch schon mal geschaut, aber egal was ich mache, es ändert sich nichts. Es wird immer noch niemand angezeigt. Weder auf iPhone noch auf Mac. Trotzdem Danke

Kommentar von Beinhorn ,

Es kann diverse Ursachen haben. Ich habe einen älteren iMac, der zwar AirDrop-fähig ist, aber nicht mit iPhones kommunizieren kann sondern nur mit anderen Macs. Erst Macs ab Mitte 2012 können mit iPads und iPhones kommunizieren.

Bei allen beteiligten Rechnern muss AirDrop aktiviert sein. Bei Macs mit Mountain Lion, Lion oder Mavericks muss ein AirDrop-Fenster geöffnet sein. WLAN und Bluetooth natürlich angeschaltet.

Es kann auch an der Firewall liegen, schalte die mal probehalber ab.

Prüfe die Systemversionen der einzelnen Rechner.
Wenn der Empfänger einen Mac aus dem Jahr 2012 oder ein älteres Modell verwendet, klicke auf "Gewünschte Person nicht gefunden?" in einem der AirDrop-Fenster auf deinem Mac. Klicke anschließend auf "Nach älterem Mac suchen".

Kommentar von Luckyluckyluc ,

Ach so. Mein Mac ist von 2011. Das heißt also, dass mein Mac garnicht mit iPhones und iPads kommunizieren kann, egal was er für eine Software hat. Vielen dank für die Aufklärung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten