Frage von Deidara02, 28

Geräte verlieren alle WLAN Verbindung?

Hi zusammen,

seit einiger Zeit hab ich das Problem dass bei mir alle Geräte die Verbindung zum Router verlieren obwohl dieser an ist. Manchmal legt sich das Problem von alleine nach kurzer Zeit aber manchmal muss ich länger warten oder starte den Router einfach neu (was aber auch nicht das Problem löst da es einige Minuten später wieder losgeht. An den Geräten liegts nicht da sowohl mein Laptop als auch Handy davon betroffen sind, wobei es beim laptop schwerer ist sich neu zu verbinden warum auch immer. Auffällig ist auch dass dieses Problem eigentlich nur am Abend so ab 22 Uhr auftritt was ich mir nicht erklären kann woran das ausgerechnet liegen sollte. Anbieter ist O2 falls das wichtig sein könnte.

Antwort
von ReNuxin, 18

Liegt an den Router Konfigurations Einstellungen, Internet öffnen IP eingeben, pw eingeben, und ändern.
Oder du hast eine Software für dein Router auf deinen PC dann kannst du das dort ändern.

Antwort
von GENREMA, 18

Ich habe dass Problem auch seit längerem bei 1&1, vlt haben beide die Anbieter die selben Server, und diese schmieren gelegentlich mal ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community