Geräte im Gerätemanager umbenennen (Audacity Problem)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fällt mi jetzt spontan nix ein, außer: du könntest dein Gerät über nen adapter an nen anderen audioein-/ausgang hängen. Dann müssteyt du in audacity den namen des audioein-/ausgangs angeben.Keine Garantie ob das funktioniert

Alle Aufnahmegeräte, die von Windows erkannt werden, kannst du auch in Audacity verwenden, da Audacity auf das Soundmixing von Windows zugreift.

Prüfe mal bei Soundeinstellungen -> Aufnahmegeräte, ob das Mikrofon erkannt wird und aktiviert ist.

Nächster Schritt: Geräte-Manager - evtl. Problem erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Ich will den Sound, den der Computer erzeugt, direkt aufzeichnen. Vielleicht ist der Grund auch gar nicht, dass es chinesische Zeichen sind, aber das war mein erster Gedanke. Da steht ??? und er sollte aufnehmen, aber die Tonspur bleibt leer.

@Kampy

Läuft das über den Stereo-Mix? Was willst du denn aufnehmen?

Wenn du Sound aufnehmen willst, der über den PC läuft, dann musst du das über Stereomix tun, sonst wird das nicht funktionieren.

Unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten -> Tab: Aufnahme muss Stereomix aktiviert und als Standard definiert sein.

Dann klappt das auch. Eigene leidvolle Erfahrung nach tagelanger "Fehlersuche". ^^

Viele Grüße!

Chazsmyr

HiHi,- Made in China, Japan, Taiwan oder Korea ist alles im PC....

Was für´n "Audio Gerät"? Mickriger AC97 Onboard-Soundchip aus´m "Klappspaten"- ähm Laptop oder auf´m Mainboard eines Desktop PC´s oder PCI/PCIe Soundkarte? Windows gibt´s jede Menge! Welches?

Umbenennen würde das Problem nicht lösen. Die Hardware und deren Signatur bleibt die Gleiche und wie die nun heisst ist Windows und Audacity sowas von Wurscht...

Würde erstmal schauen, ob ich für das "Ching-Chang-Chong-Ding" einen Windows konformen Treiber bekommen kann. Gibt´s den nicht:

Beim Desktop mit einer freien PCI/PCIe Schnittstelle würde ich eine entsprechende Soundkarte einbauen ( kriegt man schon ab 10,- - 15,- T€uronen nachgeworfen, aber darauf achten, das sie entspechende Treiber für Dein Betriebssystem mitbringt ).

Für´n "Klappspaten" gibt´s z.B. USB Soundkarten.