Frage von fussballfreund, 32

Geräte einstellungen PC fehler?

Hallo wollt mir ein audio interface installieren, hab mir also die treiber runtergeladen und das ding eingesteckt. Das problem is jetzt in den einstellungen kommt die meldung : Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Dies zeigt an, dass zwei Revisionsstufen nicht kompatibel sind.

kann ich da was tun ? und wenn ja was

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 28

Moin fussballfreund,

welches Interface ist es denn, und was für ein Betriebssystem hast Du ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von fussballfreund ,

das scarlett 2i2 mit windows 10 sollte eigentlich kompatibel sein wenn man auf die herstellerwebsite schauen geht

Grüsschen zurück ( ;

Kommentar von JimiGatton ,

Ich finde 3 verschiedene Scarletts, das 2i2, 2i2 Studio, und 2i2 (New Generation).

https://focusrite.de/downloads?product=Scarlett+2i2+Studio

Sind imho verschiedene Treiber. Hast Du dir die mal angeguckt ?

Kommentar von fussballfreund ,

hab das normale 2i2 und musste das auf der website registrieren lassen und da wurd mir dann gleich der richtige treiber angezeigt also an dem sollts nich liegen

Kommentar von fussballfreund ,

habs mittlerweile auch mal am laptop ausprobiert alles genau gleich gemacht aber da funktionierts einwandfrei hab echt keine ahnung mehr

Kommentar von JimiGatton ,

Könnte auch Win10 sein, das dir da reinpfuscht.....

Du solltest auf jeden Fall mal die automatischen Gerätetreiberupdates von Win10 deaktivieren :

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4tetreiber_Treibersoftware_%C3%...

Ich würde den Treiber erstmal deinstallieren, dann die automatischen Updates deaktivieren, PC neu starten und den Treiber frisch installiieren.

Kommentar von JimiGatton ,

Und die Runtimes alle auf den neuesten Stand bringen.

Bestes Tool dafür : https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Kommentar von fussballfreund ,

heey danke dir s hatt funktioniert. Hab leider selber keine ahnung von solchen sachen ( : wär ohne dich aufgeschmissen gewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community