Frage von derYASIN, 32

Geräte direkt an dir Tae Box anschließend?

Kann ich direkt die lankabel dort anschließend oder muss ich es an den Router anschließen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 8

An die TAE Dose wird das Modem angeschlossen und wandelt das Signal um für das Heimnetzwerk und dann weiter zum Router.

Moderne Geräte wie die Fritzbox haben Modem, Router Access Point und Switch und Telefonanlage in einem Gerät integriert. Und genau an dieses Gerät gehört dann das Lan-Kabel.

Antwort
von asdundab, 14

Nein, da an der Dose ein DSL Signal anliegt (2 Drähte), und dein PC bei LAN ein Ethernet Signal (mind. 4 Drähte) benötigt.

Es muss also ein Modem oder ein Modemrouter für DSL zwischengeschalten sein.

Des Weiteren funktiiniert beibneueren Anschlüssen ohne Router auch kein Telefon.

Antwort
von Nenkrich, 17

Der Router wandelt die Signale aus der Dose um. Direkt ein Lankabel anschliessen Ist da nicht ganz so einfach. Falls es wegen den Kosten ist, kauf einfach n gebrauchte

Antwort
von Dotter1981, 19

Du verbindest den Router mit der TAE-Dose (ggf. über einen Splitter). Und alle Rechner werden mit dem Router verbunden.

Kommentar von derYASIN ,

Ja das weiß ich aber kann ich die auch direkt an die tae Dose anschließen?

Kommentar von Dotter1981 ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten