Frage von Lexa34, 19

Geräte der Sat Systeme?

Folgende Frage,

welche Bauteile sind in einem - Stammsystem, Stichsystem & in einen Sternsystem enthalten.??

im Stamm: Kabel, Verteiler ( z.b 2-fach,4-fach ), Abzweiger? im Stern: Kabel und welche Bauteile noch? Im Stich: Kabel, Durchgangsdosen, Verteiler/Abzweiger, Endwiderstand?

Sind diese Aussagen richtig oder fehlt bei einen System ein Bauteil?

Vielen Dank

lg.

Antwort
von unlocker, 13

für SAT (Satellitenempfang) brauchst du normalerweise Switch (4 Eingänge von Quattro-LNB), gewünschte Anzahl von Ausgängen (wäre Sternsystem) , es gibt auch welche die man kaskadieren kann (Stammsystem). Stichsystem würde nur bei Unicable funktionieren, je nach System bis zu 8 Receiver. Wie du die verteilst ist relativ egal. Sternsystem wäre auch LNB mit genug Ausgängen (gibts auch bis 8, ab 4 wird aber normalerweise Switch verwendet). Meist werden Dosen am Ende der Leitungen verwendet, geht aber auch ohne, Kabel direkt an Receiver. Bei Dosen und Multiswitch könnte man noch Antennensignal zusätzlich einspeisen (DVB-T, Radio) http://www.reichelt.at/reicheltpedia/index.php5/Satellitenanlagenplanung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten