Frage von Questionsmarks, 36

Geräte als W-lan Adapter nutzen?

Ich habe einen computer aber keine Lan Verbindung, kann ich einen anderen Laptop mit wlan als ,,Adapter'' benutzen? Wenn ja, wie?

Antwort
von NeoExacun, 32

Ja, du kannst den Laptop mit dem WLAN verbinden. Mit dem PC verbindest du ihn per LAN-Kabel. Dann richtest du im Laptop in den Adaptereinstellungen eine Netzwerkbrücke ein.

Kommentar von Questionsmarks ,

Oh vielen Dank, wie mache ich das denn genau? Kannst mir zur Not auch ein gutes Video schicken

Kommentar von NeoExacun ,

Google funktioniert auch nach 22 Uhr noch.

http://praxistipps.chip.de/windows-netzwerkbruecke-erstellen_35151

Kommentar von Questionsmarks ,

sorry, ich bin schon den ganzen Tag auf Google unterwegs, langsam geb ichs auf 😂

Kommentar von Questionsmarks ,

geschafft, danke

Antwort
von agentharibo, 12

Warum nimmst du nicht einfach einen WLAN-Stick für den USB-Anschluss?

Wenn du den stationären PC dann noch mit einem Laptop verbinden willst, ohne ein HUB zu verwenden, nimmst du am besten ein gedrehtes Netzwerkkabel für den LAN-Anschluss.

Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, was du als Server verwenden willst und was als Arbeitsstation.

Den WLAN-Empfang bekommst du über einen Router?

Antwort
von MitchS, 23

Absolut unnötig. Kauf dir einfach eine Wireless-Karte für deinen PC und fertig. 

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3...

Wer hier tatsächlich erklärt, wie man einen Laptop als WLAN Adapter nutzt ist eindeutig am Ziel vorbei...

Kommentar von NeoExacun ,

Wenn das Ziel ist, jetz noch Internet am PC zu haben, ohne zwei Tage auf eine Lieferung warten zu müssen oder den nächsten Fachhandel aufzusuchen, ist deine Lösung am Ziel vorbei.

Kommentar von MitchS ,

Oh NEIN, 2 Tage ohne Internet??? 

Es war nie die Rede davon, dass er Internet SOFORT braucht...außerdem wird er sicherlich auch kein Netzwerkkabel zur Hand wenn er sonst nur mit einem Laptop über Wlan Internet nutzt und müsste ergo auch erst mal ein entsprechendes Kabel kaufen.

Bestimmt toll, wenn man Internet haben will und immer vorher den Laptop hochfahren muss....

Kommentar von NeoExacun ,

Du wirst es kaum glauben, aber man kann Sachen auch wollen, ohne dass man sie braucht.

Es war auch nicht die Rede davon, was die beste Lösung ist. Die Frage war konkret gestellt und auch beantwortbar.

Ich hatte das auch mal 2 Wochen so am laufen. Macht überhaupt keine Probleme und auch keinen Stress. So ein Laptop fährt heutzutage vollkommen selbstständig hoch. Der PC macht das auch nicht schneller. Mal ganz abgesehen davon, dass man ihn ja nicht ständig ausschalten muss.

Aber meine Lösung hat ja für ihn funktioniert, also ist ja alles prima.

Antwort
von minecrafter340, 21

Nein nicht wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten