Frage von leiermarvin, 20

Gerät zum Herstellen für Dekoblumen Kuchen: Habe im TV Backsendung so ein Handgerät gesehen, wo immer etwas Teig oder Fondant rauskam, man drehen musste und ..?

so jede einzelne Blüte formen konnte, bis eine schöne Rose zu sehen war und man diese als Deko für den Kuchen nutzen konnte, wie heißt das Gerät??? Ich möchte nicht immer diese fertigen Kunstblumen kaufen

Antwort
von Deamonia, 7

In welcher Backsendung hast du dieses Teil denn gesehen? War das evtl eine Backspritze mit einem speziellen Aufsatz? 

Fondant kann man eigentlich nicht zu Blüten spritzen, denn Roll- oder Dekorfondant ist dafür viel zu fest, und flüssiger Fondant viel zu Flüssig.

Du schreibst man konnte "jede einzelne Blüte formen, bis eine schöne Rose zu sehen war" wie ist das gemeint? Also erst einmal: Wo ist der Unterschied zwischen Blüte und Rose, das ist doch das gleiche.. und wie meinst du das mit dem "zu sehen"? Lief der ganze Vorgang unsichtbar im Gerät ab, und dann kommt irgendwo eine fertig geformte Rose raus? 

Ich mache viele Blumen mit Ausstechern, oder Rosen von Hand, aber mit deiner Beschreibung kann ich so überhaupt nix anfangen :/ 

Waren die fertigen Rosen richtige Rosen, also wie echte, oder nur so flach gespritzte? 

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 4

Du kannst Blumen auch einfach von Hand herstellen, schau mal bitte hier, auch mit Video: http://www.bing.com/search?q=rosenaus%20Fondant%20herstellen&pc=cosp&pta...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten