DerTroll am 11.03.2008 um 18:38 Uhr
Ein Bekannter hat mir ein Gerät beschrieben, daß er nun sucht. Man schließt es per USB-Anschluß an den PC und kann dann dort CDs einlegen, die dann so "zerkratz" rauskommen, daß ein Zugriff auf die Daten nicht mehr möglich ist. Weiß jemand, was das für ein Gerät ist bzw. wo man das findet?

Das Gerät heisst Messer, liegt in meiner Schublade und braucht nicht mal Strom!
DerTroll am 11. März 2008 18:41 lol genau das war auch meine erste Antwort, als mich der Bekannte danach gefragt hat. Aber er meint, er hätte schon so ein Gerät gesehen.
RBMannheim am 11. März 2008 18:54 Ich verstehe nicht, was der Sinn eines solchen Gerätes sein soll!

In einer der letzten c't wurde mal wieder so ein CD-/DVD-/Kreditkarten-Shredder vorgestellt - und siehe da: Es gibt jetzt sogar schon welche ohne Strom.
Krassgenial - einfach kurbeln und schon wird eine CD in 3-5 Teile zerlegt. (Der Redakteur hatte allerdings Angst um die Stabilität der Plastik-Kurbel.)
Ich habe lange keinen solchen Quatsch mehr gesehen. Nicht immer so technisch denken.
Einfach mit 'nem scharfen Messer Vorder- und Rückseite zerkratzen und ab mit den CDs in den Sondermüll.

Eine alte Mikrowelle tut's auch...
spezies8472 am 13. März 2008 12:43 Genau, wer danach noch was aus DIESER CD/DVD auslesen kann, ohne sein Laufwerk irreparabel zu beschädigen, ist echt gut!! ;-)

So ein Gerät braucht man nicht mal am USB Port anschließen.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
DerTroll am 11. März 2008 18:57 Danke, das kenne ich. Ist aber offenbar nicht das, was mein Bekannter sucht. Das blöde ist halt, er hat mal ein Gerät gesehen und nun, wo er sich überlegt hat, daß er es gerne haben möchte, findet er es nicht mehr.

Einmal mit dem Schraubenzieher über die Rückseite der CD kratzen.
Kauf dir doch nen Shredder der Auch Cd un DVD schreddert der nimmt auch Kreditkarte usw.
Gruss
DerTroll am 11. März 2008 18:42 ich brauchs ja nicht. Aber Danke für den gut gemeinten Tip

Es gibt doch auch Aktenvernichter, die nicht nur "Papier fressen", sondern auch CDs schreddern können, zum Beispiel bei Amazon. Stichwort "Aktenvernichter" und/oder "Medienvernichter" eingeben
jo Danke, das ist das so ein Teil, was mein Bekannter vermutlich meint. :)
und nochmal Danke, hab eben die bestätigung erhlalten, daß mein Bekannter genau dieses Gerät gesucht hat, es war sogar genau die gleiche Internetseite, wo er von dem Gerät erfahren hat.