Frage von KlavierMotte, 62

Gerät zum Abspielen von Kassetten?

Hallo, ich suche ein kleines handliches Gerät, welches mir ermöglicht, meine alten Kassetten abzuspielen. Habe auf Amazon gesucht aber leider nur Geräte gefunden, mit denen man die Kassetten lediglich mit Kopfhörern anhören kann. Ich würde den Kassettenabspieler aber gerne an Boxen anschließen können bzw. er hätte gleich einen eingebauten Lautsprecher. Wenn man Geräte mit Kopfhöreranschluss mit Boxen verbindet ist der Klang viel zu leise, deswegen ist dies leider keine Option. Wäre wirklich super wenn jemand kostengünstige Vorschläge für mich hätte (am besten unter 50€), da herkömmliche Elektronikgeschäfte heutzutage scheinbar kein Personal mehr haben, das sich mit Kassetten auskennt. Danke für die Hilfe!

Antwort
von Topotec, 28

Da bieten sich Kassettenradios an, einfach mal bei Amazon eingeben.

Wenn man das ganze natürlich über die Anlage hören will, dann reicht auch ein kleiner billiger Kassettenspieler (Walkman) aus, diese haben idR einen normalen 3,5er Klinkenanschluss, daran ein passendes Kabel Klinke auf Cinch und schon hört man die Musik über die Anlage.

Boxen kann man ja nicht direkt an solche Geräte anschließen, wenn es sich nicht gerade um Aktivboxen handelt, da ist schon ein extra Verstärker nötig!

Antwort
von Herb3472, 18

Es gibt doch jede Menge Kassettendecks?!

https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_ss\_c\_2\_13?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5...

Antwort
von syncopcgda, 28

Für mich wäre der normale Weg ein Kassettendeck zu verwenden und dieses an die Stereoanlage anzuschließen 

Kommentar von DerBube01 ,

Tapedeck :-P

Antwort
von webflexer, 35

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community