Frage von RotmgPlayer, 134

Gerät zu Unrecht gesperrt?

Mein Tablet wurde einfach gesperrt,weil ich angeblich gegen mehrere Paragraphe verstossen habe,stimmt aber nicht.Jetzt muss ich 100Euro zahlen und die Apps deinstallieren.Ausserdem ist das nur ein Fake account,der account heisst nämlich hallo hallo...Das war nur ein Test.Muss ich es jetzt wirklich 100Euro zahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mandrinio, 86

ja.. geh mal auf Sichern und Zurücksetzen und mach mal " in Werkszustand setzen "

Kommentar von RotmgPlayer ,

Ich kann nicht auf meinen Browser zurückgreifen oder auf die Einstellungen gehen,,,

Kommentar von Mandrinio ,

musst du nicht über Browser sondern über Einstellungen

Kommentar von RotmgPlayer ,

Besser gesagt wie soll ich das machen?

Kommentar von Mandrinio ,

Browser schliessen und in der Programm Sammlung auf das Zahnrad "Einstellung" klicken

Kommentar von RotmgPlayer ,

Ich kann den Browser nicht schliessen

Kommentar von Mandrinio ,

dann drück mal den Ausschalter ganz lange, bis das Gerät ausgeht.

Im nächsten Schritt hältst du dann zum Einschalten den Einschalter und den Lautstärke (leiser) Taster gleichzeitig gedrückt, bis der Startbildschirm erscheint !

Kommentar von RotmgPlayer ,

Was wenn das ncht funktioniert? (Samsung 10.1)

Kommentar von Mandrinio ,

geht schon.. tu es einfach !

Kommentar von RotmgPlayer ,

Ich versuche es auszuschalten...Aber funktioniert nicht.Es geht einfach wieder von selbst an!

Kommentar von Mandrinio ,

immer wenn er selbst angeht.. den Lautstärke(leise) Knopf gedrückt halten..

Kommentar von Mandrinio ,

habe gerade mal nachgeschaut.. Also Power Button und Volume laut Button gedrückt halten. dann macht er reset ! 

Kommentar von RotmgPlayer ,

Ok.Habe ich gemacht.Und dann hab ich reboot gedrückt,allerdings funktioniert dass dann auch wieder nicht...Nachdem ich 5sekunden in den Einstellungen war kam wieder die Seite

Kommentar von Mandrinio ,

denn mach das nochmal und mache zusätlich "wipe cache" dann runterklicken mit der Lautreglertaste auf "delete All"

Kommentar von RotmgPlayer ,

wipe cache partition? Sonst gibt es nichts

Kommentar von Mandrinio ,

nimm genau diesen Programmpunkt 

http://solverbase.com/images/a/a2/Samsung-Galaxy-Tab-Wipe-Data-Factory-Reset.png

und bestätige mit Scrollen auf das gleiche im 2. Menu

Kommentar von RotmgPlayer ,

O.K Alles palletti.Danke für deine Hilfe. :)

Kommentar von Mandrinio ,

hehe.. na super .. Was lange währt, wird ENDLICH gut !

Kommentar von RotmgPlayer ,

Bin ein Technik Laie ;) Und ENDLICH ist übertrieben! Hat nur 40minuten gedauert...

Kommentar von RotmgPlayer ,

Ok geh meinen wahrscheinlich nicht ganz verdienten Schlaf schlafen...Tschau.

Kommentar von Mandrinio ,

jou, machs gut und viel Spass noch .. Gute Nacht !

Kommentar von Mandrinio ,

Ja , wie gesagt.. jetzt musst du ja erstmal wieder die Programme einrichten, aber mit dem Virus ist jetzt Ruhe.

Antwort
von andie61, 60

Was hast Du für ein Tablet?Die Angaben im Link treffen auch auf Tablets zu wenn Du ein Android Tablet hast.

http://www.stern.de/tv/trojaner-auf-android-geraeten--so-loeschen-sie-den-bka-er...

Kommentar von RotmgPlayer ,

Ich weiss es nicht mehr genau,auf jedenfall vor ungefähr 3-2Jahren gekauft

Kommentar von andie61 ,

Du musst doch wissen was für ein Tablet es ist,und was es für ein Betriebssytem hat,Android,da haste den Google Playstore drauf,oder Apple mit ios,oder ein WindowsTablet.

Kommentar von andie61 ,
Kommentar von RotmgPlayer ,

Android

Kommentar von andie61 ,

Dann findest Du in den Links wie der Trojaner zu entfernen geht,starte das Tablet im abgesicherten Modus.Von welchem Hersteller ist das Tablet?

http://www.giga.de/extra/sicherheit/tipps/bundestrojaner-fuer-android-entfernen-...

Wenn das alles nicht funktioniert bleibt nur ein Factory Reset,bekommst Du das Tablet ausgeschaltet?

Kommentar von RotmgPlayer ,

Was ist denn ein Factory Reset? 

Kommentar von andie61 ,

Habe gerade gesehen das hast Du schon erfolglos versucht,dazu muss das Tablet auch aus sein.Funktioniert das mit dem abgesicherten Modus nicht?Wie voll ist der Akku noch?

Kommentar von RotmgPlayer ,

ich kann den Akku aufladen.Ungefähr 65%

Kommentar von andie61 ,

Nee,meine Idee ist den Akku komplett entladen zu lassen,dann geht das Tablet aus,dann schliesst Du das Ladegerät an und lässt es etwas laden,dann nicht wieder anschalten sondern gleich ein Tastenreset machen.

Kommentar von RotmgPlayer ,

Okay,Ich habe es auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt...Also alles ist pallletti.Danke für deine Hilfe.

Antwort
von Allexandra0809, 99

Von wem wurde denn Dein Tablet gesperrt und wer will das Geld haben?

Kommentar von RotmgPlayer ,

Angeblich der Staat

Kommentar von Mandrinio ,

der Staat..  aha !  Super!

Kommentar von RotmgPlayer ,

Fake?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du glaubst auch alles? So etwas gibt es nicht. Hast einen Virus eingefangen?

Kommentar von RotmgPlayer ,

Wahrscheinlich

Antwort
von Odenwald69, 46

nein, einfach einen reboot machen. Es gibt so ein gesetzt nicht..

Kommentar von RotmgPlayer ,

Wie soll ich einen Reboot machen? Ich kann nicht mehr auf meinen Browser zugreifen oder irgendwas machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten