Frage von boomben, 33

gerät wo ich lan kabel einstecke und dann wlan habe?

Gibt es ein geräte bei dem ich vom router aus ein lan kabel anstecke dann 20m entfernt das gerät platziere, und habe ich dannn vollen wlan empfang?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 31

nennt sich WLAN-AP (Access-Point), kannst prinzipiell jeden nehmen, allerdings würde ich dir einen WLAN-Router empfehlen, damit hast du dann einen WLAN-AP und einen Switch für andere Clients per Kabel

falls du keinen alten WLAN-Router rumliegen hast, dann z.B: den TP-WR841N für unter 20.-

Antwort
von Schueler0812, 33

ja einen Repeater ich mache das genau umgekehrt meine Box steht im erdgeschoss da ich dann in meinem Zimmer (obergeschoss) so schlechten empfang habe, habe ich mein Laptop über lan dan den Repeater angeschlossen und den Repeater direkt über die Box Plaziert (nur noch die Decke Zwischen) Der Repeater verbindet sich über Wlan mit der Haupt box. Das ganze kannst du auch umgekehrt machen Box über Lan an repeater und über Wlan verbinden.

Das ist der Repeater die ich in verwendung habe.

http://www.amazon.de/gp/product/B004V2D52I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 24

Dafür kannst du die meisten WLAN-Router verwenden. Solltest du also noch einen alten Router haben, welcher WLAN hat kannst du den auch dafür verwenden. Was du allerdings machen musst ist, dass du die Internetquelle richtig einstellt. Schließlich soll er das vorhandene Internet über LAN verwenden und nicht selber versuchen ins DSL zu wählen.

Solltest du keinen Router mehr haben, musst du dir einen WLAN-AP kaufen. Diese kannst du bei Google oder Amazon für 15€ kaufen. Ich verwende neben einem festen AP auch noch einen mobilen Router, welchen du per LAN an ein Netzwerk anschließen kannst und so auch dort WLAN hast. Hier der Link:

http://www.amazon.de/150Mbps-Repeater-Adapter-eingebautem-Powerbank/dp/B00M6K15A...

Antwort
von aribaole, 18

Hat dein Router denn auch W-Lan? Es gibt viele die keins haben.

Antwort
von Deadlycucumber, 23

Ja, nennt sich Wlan Access Point. Einfach mal bei amazon anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten