Frage von BooNx, 23

Gerät von der Krankenkasse?

Hallo,

ich war beim Arzt und er hat mir ein Gerät verschrieben und einen Zettel damit die Krankenkasse es bezahlt.
Meine Frage ist jetzt, wie ich das Gerät bekomme, schickt mir das die Krankenkasse oder was muss ich machen? :)
Danke im voraus :)

Antwort
von BellaBoo, 11

Das kommt drauf an...

Wenn es etwas ist, was die Apotheke oder ein Sanitätshaus führt, dann bekommst du die Genehmigung und kannst das damit abholen/bestellen.

Bei größeren Sachen, bekommst du eine Genehmigung und eine Händlerübersicht und machst mit denen einen Termin aus...oder die KK hat einen Großhändler, der bekommt die Genehmigung und setzt sich mit dir wegen einen Termin in Verbindung.

Ist es etwas dessen Bedienung du erlernen musst, dann kommt eh einer von der Firma und erklärt es dir.

Antwort
von torfmauke, 13

Damit gehst Du zu einem Sanitätshaus und zeigst Deinen "Zettel" bzw. das Rezept vom Arzt vor! Dort wird man Dir weiterhelfen!

Antwort
von GravityZero, 13

Im Normalfall muss man damit zur Apotheke oder zum Sanitätshaus...kommt drauf an was es ist. Außerdem sollte dir das der Arzt sagen. Alternativ kannst du auch die Krankenkasse fragen.

Antwort
von waaron, 11

entweder bekommst es zugeschickt, oder aber dir wird eine Firma/Ansprechpartner genannt, bei der du es abholen kannst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten