Frage von Erman55, 84

Gerät trotz Finanzierung zurückgeben?

Hallo,

ich habe mir gestern bei Saturn einen Surface Pro 4 finanziert inkl. Allianz Versicherung für 1249,00€. Jetzt hängt das Gerät sich aber ständig seit Benutzung auf. Ich habe im Internet nach Lösungen dagegen gesucht und es schon 2x zurückgesetzt und sogar den Grafiktreiber aktualisiert, aber das Gerät hängt sich immer wieder alle 15-30 Minuten auf. Das ist sehr ärgerlich. Jetzt meine Frage: Nimmt Saturn das Gerät trotz Finanzierung zurück? Ist ja gerade mal 1 Tag alt. Mein Gedanke ist so, dass Sie mir entweder ein neues Gerät geben oder das Gerät zurücknehmen und die Finanzierung stornieren. Eine Reparatur nach 1 Tag Benutzung kommt für mich nicht in Frage. Das 14-tägige Rückgaberecht gilt lt. Fernabsatzgesetz ja nur bei Online-Käufen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Antwort
von pwohpwoh, 45

Nach dem BGB kannst du eine Wandlung erst nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch desselben Fehlers verlangen. Alles andere wäre Kulanz, d.h. nicht verpflichtend.

Kommentar von Ollifraegt ,

Frag auf jeden Fall bei Saturn nach, immerhin funktioniert das Teil nicht richtig.

Kommentar von Erman55 ,

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde jetzt heute noch mal Windows zurücksetzen und es nochmal probieren. Wenn es immer noch nicht funktioniert, gehe ich morgen zum Saturn und frag ob Sie mir das Teil komplett austauschen oder die Ware zurücknehmen. Wie Ollifraegt schon gesagt hat, ist das Teil vermutlich defekt. 

Aufjedenfall werde ich hier für die Leute, die ein ähnliches Problem haben, berichten.

Antwort
von Erman55, 28

Also Saturn hat das Gerät problemlos zurückgenommen und die Finanzierung storniert. 

Allerdings haben die mir gesagt, dass ich durch die Stornierung nun eine 6-monatige Sperre bei der Santander Bank habe und das egal wo ich einkaufe.

Kann mir einer was dazu sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community