Frage von simsilol, 28

gerät suchen?

hallo ich habe eine frage meine oma sucht ein gerät sie sagte man kann damit suchen man kann fragen stellen oder man kann eine krankenschwester suchen und die antwortet dann wenn möglich zurück es schaut wie ein computer aus nur kleiner und man kann es z.b. mitnehmen kein ipad notebook etc.

hat jemand einen vorschlag wie dieses gerät heißen könnte?

lg danke;)

Antwort
von simse1810, 7

Ich kenne das nur als Seniorennotruf mit einem Armband bzw. einer kleinen Fernbedienung. Man hat dann ein Gerät zuhause das dann, wenn man den Notrufknopf am Armband bzw. der Fernbedienung drückt automatisch eine Notrufzentrale anruft, die Leute dort sprechen dann durch das Gerät mit der Person (Oma) und fragen was los ist. Wenn die Person sich dann nicht meldet wird automatisch ein Arzt/Krankenwagen rausgeschickt und die Angehörigen werden benachrichtigt. Aber ob s sowas auch für draußen zum mitnehmen gibt weiß ich leider nicht. Eventuell fragst du mal bei einem Sanitätshaus oder der Krankenkasse nach...

Kommentar von simsilol ,

ja sowas kenne ich auch hat meine oma auch sie hat nur das wort internet gesucht;) dann hab ich ihr erklärt das internet ist im notebook drinnen und mit kleinem gerät hat sie tablet gemeint;) also allgemein hat sie das internet gemeint;)

trotzdem danke;)

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten