Frage von Annbonnie04, 64

Gerät nicht kompatibel (Huawei/ipod)?

Hey....also ich verstehe nicht viel von Technik...es ist so dass zurzeit Pokemon go total beliebt ist und ich wollte es selber probieren(KEIN KOMMENTAR!) also bin ich in den Play Store gegangen (ich hab ein Huawei G525 oder sowas in der Art)und wollte es herunterladen...doch dort steht nur:Nicht mit ihrem Gerät kompatibel oder so...mir ist das schon mal passiert als ich Whatsapp auf meinen ipod laden wollte.

Nun meine Fragen:

Wieso ist das so? Was kann man dagegen tun? Ist das schlimm?(Irgendwie ein Virus oder so?)

Antwort
von SebaWee, 30

Versuche es mal mit der Pokemon apk...

Hier runterladen:
http://www.computerbild.de/download/Pok-mon-Go-APK-15939067.html

Wenn du bei der Installation gefragt wirst, ob du eine Anwendung aus unbekannter Quelle installieren willst, dann sag "ja".

Sollte dann funktionieren.

Antwort
von TechnologKing68, 22

Wahtsapp gibt es nur für iPhone, auf anderen Geräten ist es nicht freigegeben, deswegen konntest du es nicht für deinen iPod installieren.

Das ist aber unabhängig von deinem jetzigen Problem. Vielleicht hat dein Gerät eine nicht unterstützte Bildschirmauflösung, oder die Falsche Hardware. Das ist halt das Problem bei Android-Geräten. Nicht jeder Entwickler gibt jede App für alle Geräte frei.

Kommentar von SebaWee ,

Wird eher ein Firmware Problem sein. Die App aus dem Store läuft erst ab Android 6 und sie hat sicherlich eine ältere Firmware. DAS ist das blöde Problem bei Android... Sonst ist es viel besser als IOS ;P

Kommentar von TechnologKing68 ,

Es gibt mehrere Probleme an Android, aber diese Diskussion führt uns nicht weiter. Es ist übrigens nicht die Firmware, sondern die Software, dieser feine Unterschied wird häufig verwechselt.

Antwort
von TheGermanNexus, 23

Das hat nichts mit einem Virus zu tun , die Fehlermeldung sagt dir doch was das Problem ist es ist nicht mit deinem Gerät kompatibel.

Whats app läuft nicht auf einem Ipod , sollte doch logisch sein , da ein Ipod keinen Simschacht hat , also auch normaler Weise keines benutzen kann.

Pokemon Go genau das selbe , dein Handy scheint nicht aktuell zu sein , oder es fehlt irgendwas in deinem Handy was diese App aber haben will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community