Frage von JungSCHLAGYoutu, 32

Gerät laden mit falschem Kabel?

Hallo. Ich habe eine Shisha To Go von einem Freund bekommen und er ist weggezogen (nach Frankreich) diese Shisha wird durch Strom betrieben und er hat vergessen mir das Kabel zu geben. Aus dem Grund wollte ich fragen ob ich die Shisha To Go auch anders aufladen kann also mit irgendeinem Trick (Anschluss der Shisha: Kreisanschluss).

LG - Oliver

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Elektronik, 7

du braucsht ein ladekabel mit der richtigen Spannung, das vor allem auch genügend strom liefert. auf dem gerät müsste drauf stehen, wie viel strom bei welcher spannung benötigt wird...

der strom, den das netzteil liefert, darf gerne mehr sein, die spannung muss aber passen....

bei www.reichelt.de gibt es eine breite auswahl an netzteilen mit einer festen oder einstellbaren spannung.

lg, Anna

Antwort
von AIKURA, 17

Anders aufladen ist mit einem ähnlichen Kabel zwar möglich, jedoch kann es passieren dass der Akku bzw. die Shisha dabei kapputt geht da sie mit zuviel oder zuwenig Strom versorgt wird.

Beste Grüsse
Aikura

Kommentar von JungSCHLAGYoutu ,

Und wie kann ich es mit einem anderem Kabel aufladen gibt es da einen Trick?

Kommentar von AIKURA ,

Kauf dir doch einfach nochmal ein solches Kabel..

Ansonsten wirst du dir wohl einen Adapter besorgen müssen.
(Falls es diese überhaupt gibt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community