Frage von StarkerBaer, 63

Gerät geht nicht mehr an (Medion-Tablet)?

Hey ich habe hier schon mal eine Frage gestellt mein Freund hat ein Tablet von Medion und es geht nicht mehr an ?! Meine genaue Frage lautet :Wieso funktioniert es nicht mehr den Grund und wie man es möglichst günstig (am besten kostenlos) repariert bekommt(Ich und mein Freund und andere würden sich nicht an's auseinanderschrauben trauen) Die genaue Situation: Ich weiß nicht ob das hilfreich ist aber wir haben GEGESSEN und GETRUNKEN ( Kann vl. sein das es durch ,Schmutz' nicht mehr funktioniert unsere Hände waren etwas klebrig (Hatten Ketchup)) Als es wenig Prozent haben wir es angeschlossen (es war schon etwas heiß) Erst nach einer Weile haben wir bemerkt dass es nicht lädt DOCH es hat gezeigt das es laden würde Wir haben es an einer anderen Steckdose funktioniert es hat an 4 weiteren nicht funktioniert (Strom war an ! Haben wir gecheckt !) Dann haben wir ein anderes Ladekabel benutzt es hat EBENFALLS nicht geladen . Wir hatten ein anderes Gerät dass wir dort anschließen konnten ES HAT GELADEN BEI BEIDEN LADEKABEL !!! Wir haben es dann über Nacht geladen. Kein Prozent mehr... So es hat etwas mit den Gerät nicht funktioniert oder ? Aber an was liegt es und hat man Garantie ? War es die Schuld meines Freundes ? Als wir es am Morgen versucht haben angeschaltet hat es das Gerät einanhalb Sekunden Medion angezeigt und ist wieder ausgegangen PS:Bitte eine ausführliche Antwort !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Donner123, 47

Medion ist nicht grade für gute Qualität bekannt, habe da auch schon schreckliche Erfahrungen.

Gewährleistung hast du mindestens 2 Jahre, Garantie musst du nachgucken, findest du oft auf der Verpackung, Anleitung oder Webseite.

Reparieren wird sich warscheinlich nicht lohnen (wenn keine Gewährleistung mehr), wird zu teuer.

Antwort
von Silke2, 46

Vielleicht ist etwas Ketchup vor (und jetzt in) der Anschlussbuchse?

Schau mal mit einer funktionierenden Taschenlampe nach, falls das so ist, kannst du das mit einem Q-Tipp entfernen.

Kommentar von StarkerBaer ,

Was ist ein Q-Tipp und wo bekommt man das ?

Kommentar von Silke2 ,

oh manoman :-/
https://de.wikipedia.org/wiki/Q-Tip