Frage von abcDRS, 28

Gerät für mehrere Input-Kabel?

Guten morgen,

für einige Räume in der Schule suchen wir Geräte, an welche man alle wichtigen Kabel anschliessen kann.

Es gibt nen Beamer, nen PC sowie externe Laptops darin. Dieses Gerät sollte DVI-/VGA-Inputs haben vom PC sowie noch ein/zwei weitere für die externen Laptops. Dazu sollten USB-Ports vorhanden sein. Als Bild-Output wäre der Beamer + Monitor. Die USB-Eingaben etc. sollten auf den PC.

Sinn ist, dass wir den PC einschliessen können, damit da keiner was an den Kabeln macht, und halt alle Kabel auf dem Tisch anschliessen können.

Frage: Gibt es sowas überhaupt?

LG

Antwort
von hawking42, 7

Du suchst hier nach zwei Dingen.

1.) eine Möglichkeit Tastatur,Maus, USB an mehrere PCs anschließen bzw. wählen zu können, welcher Rechner damit bedient wird

2.) eine Möglichkeit den PC zu wählen, der am Beamer angezeigt wird.

Es gibt kleine Hardware-Lösungen, die nennen sich Input-Switch bzw. Display-Switch. Da musst du mal suchen und du findest einiges. Bei größeren Firmen / Konferenzräumen gibt es sogar so etwas in groß. Da gibt es z.B. Display-Panele oder Knöpfe, mit denen du auswählen kannst, welches Display-Kabel an welchen Monitor / Beamer angezeigt werden soll.

Kurze google-Suche hat folgendes Ergeben. Vielleicht gibt das ja eine grobe Idee, was möglich ist. Am Ende ist alles eine Frage des Preises.

Kommentar von abcDRS ,

vielen lieben Dank, genau danach habe ich gesucht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten