Frage von Pato1337, 59

Gerät finden ohne GPS möglich?

Hi wenn mein handy geklaut/verloren geht kann man es dann sperren im fernzugriff wenn das verlorene Handy kein GPS an hat?Wenn nicht geht es dann wenn das verlorene handy Internetzugriff hat?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 29

Wenn du vor dem Verlust keine entsprechende Such-App aktiviert hast, musst du dir ein neues Handy kaufen. Bei Verlust oder Diebstahl wird vom Netzbetreiber keine Ortung ausgeführt, aber die Simkarte kann deaktiviert werden, dann können keine Nutzungskosten des Finders oder Diebes mehr für dich anfallen, aber die Kosten für eine Ersatzkarte.

Antwort
von Herb3472, 46

Sofern das Handy eingeschaltet ist, kann man es über die Mobilfunkzellen orten, in denen es eingeloggt ist. Jeweils drei Zellen genügen zur Ortsbestimmung, dafür braucht man kein GPS.

Kommentar von Pato1337 ,

Also geht das sperren auch ohne GPS

Kommentar von Herb3472 ,

Das kann ich Dir nicht sagen, das hängt vom Handy ab. Ortung und Sperre sind zwei paar Schuhe.

Kommentar von Pato1337 ,

Ich meine ob man es sperren kann ohne GPS.Das orten ist mir egal ob es geht oder nicht,will nur wissen ob das sperren geht.

Kommentar von Herb3472 ,

Ob Du ein Handy sperren kannst oder nicht, hängt vom Handy-Modell ab. Das kann man nicht generell beantworten.

Kommentar von Pato1337 ,

Ok, aber trotzem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community